Linea Salkin Vier Aufgaben

Inhaltsangabe zu „Vier Aufgaben“ von Linea Salkin

• Rezension zu "Vier Aufgaben" von Linea Salkin

Vier Aufgaben

03. September 2012 um 10:52

Zum Inhalt Sam, die gerade achtzehn geworden ist entdeckt eines Tages ihre magischen Kräfte, durch einen Traum. Sie verliebt sich in ihren besten Freund Vincent und erfährt das er in ihrem Leben eine große Rolle spielen wird. Als Vincent entführt wird, setzt Sam alles daran um ihn zu retten. Wird es ihr gelingen? Hilfe bekommt sie von einer Person, mit der sie nie gerechnet hat und von einem Drachen. Wird Sam die 4 Aufgaben alleine bewältigen, die ihr die Rettung von Vincent ermöglichen? Quelle: Epubli.de Zum Buch Sam ist gerade achtzehn Jahre alt, hat eine nervige kleine Schwester, für die sie zu allem Überfluss, jeden Morgen mit ihrem Auto das Taxi zur Schule spielen muss. Sie hat drei gute Freunde und ist rundum ein ganz normales Mädchen. Bis sie eines Tages einen merkwürdigen Traum hat. In diesem Traum kann sie zaubern, allerdings schenkt sie diesem Traum nicht viel Beachtung, kein Mensch kann zaubern. Als sie dann Gefühle für ihren besten freund Vincent entdeckt, muss sie sich der Tatsache stellen, das sie eine Hexe ist und das ihre Liebe zu Vincent dabei eine große Rolle spielt. Vincent wird ihre große Liebe, doch was für ein Geheimnis hat ihre beste Freundin Amanda vor ihr? Als Vincent entführt wird, macht sich Sam alleine auf um ihn zu retten. Hilfe bekommt sie von einem Drachen und von einer Person, mit der sie nie im Leben gerechnet hat. Mit dem Drachen Zarroc an ihrer Seite stellt sie sich vier Aufgaben, für die sie viel Selbstvertrauen und Mut aufbringen muss. Meine Meinung Ich finde das Buch sehr gelungen und absolut spannend. Die kleinen Rechtschreibfehler haben mich beim lesen nicht gestört. Hey, kein Mensch ist perfekt und die 1,49 tun nicht weh, man bekommt dafür ein tolles Buch, das hier und da Dinge hervorbringt, mit denen man vorher nicht rechnet. Ich denke, da Frau Salkin bei Epubli veröffentlicht hat, hatte sie bestimmt auch kein professionelles Lektorat und dafür findet man nicht wirklich viele Fehler aber das ist meine Meinung. Fazit Für alle, die gerne Fantasyromane mit einer eingebauten Liebesgeschichte lesen, ist dieses Buch genau das richtige. Spannung pur und eine Lovestory bei der man ins träumen gerät.