Linn Ullmann Die Lügnerin

Inhaltsangabe zu „Die Lügnerin“ von Linn Ullmann

Das Buch, mit dem Linn Ullmann berühmt wurde. Die Bloms sind eine Familie, die eines Woody- Allen-Films würdig wäre, jeder einzelne liebenswert und verrückt, leicht schräg und auf besondere Art unglücklich. Vor allem die Frauen aus drei Generationen geben den Ton an: June und Selma, die alten Kämpferinnen, dann Annie, die Unwiderstehliche, und schließlich ihre Töchter, hier Julie, stets am Rand der Verzweiflung, da Karin, die gern Geschichten erzählt, Männer verführt und lügt. Julies Hochzeit bildet den Auftakt zu einem Familienporträt, das mit Witz und Scharfsinn Lebenslügen demontiert und erzählt, was so alles zwischen Menschen passieren kann, die sich nahestehen.

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Ein Roman wie eine Ratatouille

Schwaetzchen

Palast der Finsternis

Schrecken unter der Erde...

Eternity

• Rezension zu "Die Lügnerin" von Linn Ullmann

Die Lügnerin
    November

November

03. January 2008 um 15:45

Also ich fand das Buch sehr verwirrend , weil es dauernd in den Zeiten hin und her springt. Mal ist der Kleine schon geboren, dann ist er es noch nicht....und dazu kommt noch , dass mir die Ausdrucksweise überhaupt nicht gefällt. Es sind auch ein paar schöne Stellen vorhanden, aber im Großen und Ganzen war es nicht mein Geschmack.