Wenn ich bei dir bin

von Linn Ullmann
Wenn ich bei dir bin

Inhaltsangabe zu "Wenn ich bei dir bin"

Ein Mann und eine Frau balancieren auf dem Dach eines Hauses. Plötzlich stürzt die Frau in die Tiefe. Hat Martin sie gestoßen, oder ist Stella gesprungen? Dies herauszufinden ist die Aufgabe der Polizistin Corinne. Sie befragt den Ehemann Martin, die Töchter Amanda und Bi und einen Freund Stellas, den alten Axel Grutt. Bei ihren Nachforschungen erfährt Corinne zunächst nicht viel über Stella. Dafür erzählen die Befragten umso mehr über ihre eigenen Sorgen und Träume. Martin träumt von ruhigen Nächten, Amanda von der Liebe, Axel von Riesenrädern und Musik. Bi schweigt. Dabei kommen alle unweigerlich immer wieder auf Stella zu sprechen, und Corinne erfährt, dass Stella vom Leben geträumt hat und davon, einem Menschen nahe zu sein. Der Aufklärung ihres Falles ist Corinne damit kein Stück näher und sie fragt erneut: Was ist auf dem Dach tatsächlich passiert?

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.03.2004
Das aktuelle Hörbuch ist bei Droemer/Knaur erschienen.