Linnea Cara Ernst Die vier Waisen

Inhaltsangabe zu „Die vier Waisen“ von Linnea Cara Ernst

Die vier WaisenTeil 1Vier Kinder leben zusammen in einer Hütte. Sie leben nicht schlecht, doch trotzdem machen manche ihnen das Leben schwer: die Fremde, die Kofferleute und der Händler. Und wie das die vier Waisen überstehen erzählen sie dir lieber selbst.Teil 2Jetzt kommt alles Schlag auf Schlag:Vicky verschwindet, verliebt sich, wird in ein fremdes Dorf entführt und zu der Fremden gebracht, die böse ist.Kann es da ein gutes Ende geben? Lies selbst wie dies geschieht.Teil 3Rachsüchtig macht sich Zebalus, der König, auf die Suche nach den vier Waisen. Angeblich haben sie seine Tochter getötet und nun will er sie dafür und aus einem anderen Grund umbringen. Carly wird todsterbenskrank. Sie kann nur überleben, wenn sie eine Magierin ist. Maxi findet ein seltsames Amulett und Suvan ist genau wie Vicky und Lorei auch wieder von der Partie.Wird Carly überleben? Was hat es mit dem Amulett auf sich? Und sind die vier Waisen wirklich elternlos?

Gelungenes Werk einer Neueinsteigerin von 11 Jahren! Gefühlvoll und bildreich geschrieben

— Sunnshine00

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor

Ein wundervoller Fantastischer Einstieg nach Nevermoor beginnt!!! 💖💖💖

Solara300

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

• Gutes Buch- Fortsetzung ?

Die vier Waisen

Sunnshine00

05. January 2017 um 17:26

Die vier Waisen ist ein gelungenes Buch von einer nur 11 Jährigen! Mich fasziniert die bildhafte Sprache, die hilft sich in die Hauptpersonen und ihr verzwicktes Leben hinein zu versetzen, sowie die Einfühlsamkeit. Ein besonderes Buch, das ich nur empfehlen kann, so sollten wir doch alle ein wenig träumen...Der Plot ist keine feste Sache, die Autorin steigt gern auf alte Szenen um und hinterfragt Intentionen der anderen Figuren. Besonders geeignet denke ich, ist das Buch für Leser zwischen 9 und 15 (das Alter habe ich leider schon eine Weile überschritten XD) Allerdings gibt es einige Stellen die zum Nachregen aufrufen, eine Fortsetzung würde all dies sicher schnell klären, ich hoffe die Autorin entscheidet sich dafür!