Linnea Holmström Im Himmel ist der Herbst wie Sommer

Inhaltsangabe zu „Im Himmel ist der Herbst wie Sommer“ von Linnea Holmström

Im Himmel ist der Herbst wie Sommer. Zumindest hofft der zwölfjährige Emil das für seinen kürzlich verstorbenen Großvater, der den Sommer so geliebt hat. Emil ist fest entschlossen, die Asche seines Opas mit einer Rakete in den Himmel zu schießen. Doch die Erwachsenen
halten nichts von dieser Idee – außer Emils Tante Anne-Lis und seinem Nachbarn Birger. Dummerweise ist Birger zugleich Anne-Lis‘ Exfreund, der sie vor Jahren sitzen gelassen hat. Und die beiden weigern sich strikt, gemeinsame Sache zu machen ...

Ich befürchte, die Autorin lässt nach. Story konnte mich nicht packen.Schien mir zu gewollt.

— Das_Blumen_Kind

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2