Linnea Svensson , Nikolai Renger Villa Wunderbar - Das Apfelfest

Inhaltsangabe zu „Villa Wunderbar - Das Apfelfest“ von Linnea Svensson

20 wunderbare Großfamiliengeschichten zum Vor- und Selberlesen: Hereinspaziert in die
Villa Wunderbar
!

Hereinspaziert in die Villa Wunderbar! Hier leben Matilda und Joschi mit ihrer Familie. Seit Kurzem hat sich in Omas Waschsaloncafé auch noch ein kleiner Untermieter eingenistet: Klar, dass Waschbär Henri es in einer alten Trommel besonders gemütlich findet … Henri ist klein und süß und kuschelig, hat es aber faustdick hinter den Ohren!
Zusammen erlebt das Trio allerhand: Es wird nicht nur jede Menge Quatsch gemacht, sondern auch eine Hochzeit gefeiert und mindestens eine großartige Erfindung erdacht. Und als im Nachbargarten die Apfelernte ansteht, ist die Familie Grankvist natürlich mit dabei!

Mit viel Liebe haben die Autorinnen Sandra Grimm und Ann-Katrin Heger 20 originelle und lustige Vorlesegeschichten um den Kosmos der Villa Wunderbar und ihre Bewohner – ein buntes Cousin-Cousinen-Duo, das mit Waschbär Henri den familiengeführten Waschsalon mit Café mal mehr oder weniger freiwillig aufmischt – gesponnen. In dieser farbig illustrierten Reihe gibt es beim Vorlesen auf jeder Seite Bilder zu entdecken, aber auch zum Selberlesen im Grundschulalter sind die Geschichten geeignet.

Meine Tochter liebt die Geschichten um Henri! Lassen sich auch prima vorlesen, haben eine angenehme Länge.

— Smilla507

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf