Cover des Buches Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein (ISBN: 9783785585146)
sunshineladytestets avatar
Rezension zu Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein von Linnea Svensson

Niedlich

von sunshineladytestet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Niedlich

sunshineladytestets avatar
sunshineladytestetvor 6 Jahren
Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein Waschbär Henri war sicher nicht das was man sich als Oma als Haustier nehmen würde . Doch gefragt hat der kleine freche Waschbär natürlich nicht erst um Erlaubnis . In der Villa wunderbar lebt Mathilde mit ihrem Bruder und Eltern und Oma und Cousin Joshi der auch noch seine Mutter im Schlepp tau hat also meiner Meinung nach verdammt viele Leute unter einem Dach wie ich finde . Andererseits ist so natürlich in der Villa wunderbar immer was los und langweilig wird es so nie . Erst recht nicht mit dem Waschbären Henri . Café Waschnuss sollte nicht unerwähnt sein Waschsalon der obendrein noch als cafe dient ist schon nicht gewöhnlich in einem Haus . Es werden 20 mehr oder minder kleine Geschichten erzählt , was es kleinen Lesern leichter macht finde ich durchzublicken . Waschbär Henri spielt natürlich meist den Hauptakteur , eben weil er mit seiner verspielt frechen und tollpatschigen Art für so manchen Tumult sorgt und es mit ihm immer wieder lustig wird . Nicht nur das es sehr süß illustriert ist wie man anhand von dem Cover erkennen kann , nein genauso niedlich wie auf dem Bild ist der Waschbär , was nicht heißen soll das ein süßer Waschbär keinen Mist machen kann . Denn das beweist er das ganze Buch über , das er trotz seiner Größe in oftmals größere Schlamassel reingerät. Natürlich helfen ihm alle Familienmitglieder somit es geht raus , aber das macht es nicht immer besser . Als großer und kleiner Leser muss man einfach immer wieder schmunzeln .Gut finde ich auch das Familienzusammenhalt in dem Buch eine große Rolle spielen , ebenso wie Freundschaft . Und ja ehrlich gesagt auch die Art des Waschbären , der einfach so lebt wie es ihm gefällt oft dumme Sachen macht , aber halt auch daher sehr viel Spaß im Leben hat . Und ist es nicht das was wir unseren Kindern immer beibringen sollten , auch mal Risikos eingehen . Nicht immer alles zu durchdenken und das man manchmal am meisten Spaß hat bei Sachen die andere vielleicht nicht so lustig finden wie wir selber und das das dennoch ok ist . Solange das ganze im Rahmen bleibt . Der Waschbär ist einfach sehr charakterstark wie ich finde, daher beschrieben . Uns hat das Buch daher nicht nur sehr gefallen , sondern auch lachende Momente beschert.