Ich bin ein Musikante

Cover des Buches Ich bin ein Musikante (ISBN:9783732297603)

Inhaltsangabe zu "Ich bin ein Musikante"

"Ich bin ein Musikante" ist ein Liederheft für jüngere Gitarrenschüler und Schülerinnen, ergänzend zur Gitarrenschule "Saitenweise". Es dient nicht nur der Vertiefung des Melodie- und Akkordspiels, sondern soll anhand von einfachen Liedern mit einfachen Begleitzupfmustern frühzeitig für das Singen zur Gitarre begeistern. In den gängigen Tonarten, die auch in der Schule behandelt werden, wurden für dieses Liederbuch 26 bekannte Kinder- und Volkslieder sowie traditionelle Folkloresongs in deutscher, englischer und französischer Sprache ausgewählt, die beim Singen Spaß und Freude bereiten. Mit Noten für Gesang und Gitarre, Griffbildern und vollständigen Texten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.11.2014