Cover des Buches Zwischen dir und mir (ISBN: 9783570308318)
Rezension zu Zwischen dir und mir von Lino Munaretto

Perfekt gegen Leseflauten!

Kurzmeinung: Ideal für Leseflauten! Liest sich unglaublich schnell. Würde mich über eine Fortsetzung freuen! <3

Wer eine kitschige Liebesgeschichte lesen will ist hier falsch! Denn diese ist tiefgründiger als sie auf den ersten Blick erscheint.
Die 15-jährige Lisa zweifelt seit einiger Zeit an der Beziehung zu ihrem Freund Dennis, als es auf einer Party zu einer Eskalation zwischen den beiden kommt ist der 17-jährige Alex zufällig zur Stelle, um für Lisa Partei zu ergreifen. Nach diesem Vorfall wird den beiden mehr oder weniger bewusst, dass sie Gefühle für einander haben. Obwohl Lisa und Alex seit einigen Jahren in die selbe Klasse gehen, scheinen sie nichts übereinander zu wissen und nichts gemeinsam zu haben. Für diese Beziehung sind Probleme vorprogrammiert...
Munarettos Schreibstil empfinde ich als äußerst angenehm. Der Roman liest sich unglaublich schnell und leicht. Nur hin und wieder war ich ein bisschen verwirrt, da er einige Dinge sehr geheimnisvoll ausdrückt und nur umreißt. Dies stört den Fortgang der Geschichte trotzdem nicht im geringsten. Dennoch ist sein Schreibstil sehr bildhaft, so dass man sich die Geschichte durchgängig vorstellen kann.Ich mag die Tatsache, dass der Roman aus Sicht der beiden Hauptfiguren geschrieben ist sehr. So hat man nicht nur den Einblick in die Gefühlswelt eines Charakters. Beide, Lisa und Alex, haben eigene Probleme neben den Gefühlen für einander. Diese rücken größtenteils in den Vordergrund. Deswegen finde ich es schade, dass in nur sehr wenigen Szenen die beiden zusammen sind. Aus diesem Grund empfand ich das Ende als etwas zu plötzlich, ich hatte mich gefreut die beiden als Paar zu sehen.
Abgesehen von ein paar kleinen Dingen, die mich persönlich etwas gestört haben, ist das Buch sehr empfehlenswert. Denn obwohl man ähnliche Geschichten schon kennt ist dieses Buch sehr eigen und hat mich immer wieder überrascht. Ich habe es sehr gern und vor allem sehr schnell gelesen. Mich hat das Buch unheimlich überzeugt und ging mir ungewöhnlich nah. Ich würde definitiv wieder zu Büchern des Autoren greifen und über eine Fortsetzung würde ich mich unglaublich freuen!