Das Lied der toten Mädchen

von Linus Geschke
Cover des Buches Das Lied der toten Mädchen (ISBN: 9783548289311)

Positiv (130):
Svennja
vor 6 Monaten

Interessanter Kriminalroman, zwischendurch etwas langatmig, aber das Ende ist wirklich überraschend

Kritisch (4):
Literaturchaos
vor 3 Jahren

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, die leider nicht erfüllt wurden.

Inhaltsangabe zu "Das Lied der toten Mädchen"

Das Letzte, was sie hörte, war ein Schlaflied

Herbst 1997: Auf dem Wilzenberg wird eine junge Frau tot aufgefunden, ermordet durch einen Stich ins Herz. Der Täter lässt nichts zurück außer einer Spieluhr, die 'Hush little baby' spielt.

Gegenwart: Jan Römer, Reporter für ungelöste Kriminalfälle, rollt mit seiner Kollegin Mütze das Verbrechen neu auf. Warum trug das Opfer trotz der Kälte nur ein dünnes rotes Kleid? Warum kann niemand etwas zu dem Gästehaus im Wald sagen, in dem die Frau damals arbeitete? Dann wird wieder eine Frau getötet. Auch neben ihrer Leiche wird eine Spieluhr gefunden. Und Jan Römer begreift, dass die Vergangenheit nicht tot ist …

Alle Ausgaben von "Das Lied der toten Mädchen"

Sortieren:
Buchformat: