Cover des Buches Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3) (ISBN: 9783548289311)
Buchwurm05s avatar
Rezension zu Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3) von Linus Geschke

Spannend aber zu viele Landschaftsbeschreibung

von Buchwurm05 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend. War aber nicht so gut wie die 2 Vorgängerbände. Nicht mein Thema und zu ausführliche Beschreibungen der Gegend im Sauerland.

Buchwurm05s avatar
Buchwurm05vor 6 Jahren
Die Journalisten Jan Römer und Stefanie "Mütze" Schneider recherchieren diesmal zu einem ungelösten Mord an Sonja Risse im Herbst 1997. Sie erfahren, dass Sonja und 2 Freundinnen in einem geheimnisvollen, abgelegenen Haus gearbeitet hatten. Doch irgendetwas wird ihnen verschwiegen. Dann ruft auch noch der Verfassungsschutz in der Redaktion an.....
Das Buch war spannend keine Frage. Linus Geschke hat tolle Charaktere erfunden, die nicht nur perfekt sind. Besonders gut gefällt mir Arslan, der Inhaber eines Boxclubs. Durch seine Art lockert er das ganze immer wieder auf. Manchmal musste ich schmunzeln. Auch das Ende habe ich so nicht voraus gesehen. Was mir leider nicht so gut gefallen hat waren die ausführlichen Beschreibungen der Gegend im Sauerland. Auch das eher politische Thema war nicht so mein Fall. Wen es aber interessiert bekommt viele Informationen von Linus Geschke geliefert. Insgesamt gesehen haben mir die beiden ersten Teile besser gefallen.