Edel_Elements

Alle Bewerbungen

Mörderisch gute Unterhaltung mit der
eBook-Thrillerreihe"Die Akte Zodiac" von Linus Geschke

Wenn der Maskenmann kommt, sterben Liebespaare. Meist nachts, meist auf abgelegenen Parkplätzen. Das Ermittlerteam um Kommissarin Eva Lendt und dem Fallanalytiker Marco Brock steht vor einem Rätsel, bis es merkt, dass die Morde den Taten eines berüchtigten Killers gleichen, der Ende der sechziger Jahre in der San Francisco Bay Area gewütet hat.

Der ZODIAC gehört zu Amerikas berühmtesten Serienkillern. Hollywoodfilme wurden über ihn gedreht, unzählige Bücher geschrieben, und dennoch liegt seine Identität bis heute im Dunklen verborgen. Eva Lendt und Marco Brock ahnen, dass sie den jetzigen Killer nur fassen können, wenn sie die Taten des damaligen verstehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

„Eine atemraubende Hetzjagd zwischen Fakten und Fiktion – der Thriller des Jahres!“

Der 1970 geborene Kölner Autor Linus Geschke hatte schon immer ein Faible für ungeklärte Kriminalfälle: Bereits seine Abschlussarbeit beim Journalistikstudium hatte die sogenannte „Dritte Generation“ der RAF (Rote Armee Fraktion) zum Thema, deren Taten bis heute viele offene Fragen zurückgelassen haben.

Der reale Zodiac ist für Linus Geschke der vielleicht faszinierendste Serienkiller aller Zeiten: Seitdem er 2007 im Kino den David Fincher-Film „Zodiac – Die Spur des Killers“ (hervorragend besetzt mit Jake Gyllenhaal und Robert Downey Jr.) gesehen hat, lässt ihn der Mörder nicht mehr los. Seine Taten, die damit einhergehende Symbolik und die Mitteilungen an Polizei und Presse sind laut Geschke „eine fast schon perfekte Vorlage für einen Thriller, der Fakten mit Fiktion verbindet“

Jetzt seid ihr gefragt: Wir suchen für unsere Leserunde begeisterte Mitstreiter. Wer verbirgt sich hinter dem deutschen Copycat-Killer? Kann sich das gespaltene Ermittlerteam um Eva Lendt und dem arroganten Fallanalytiker zusammenreißen, um ihre schwierigste berufliche Herausforderung zu meistern? Debattiert über den Original-Fall des Zodiac-Killers, stellt unserem Autor Linus Geschke in der Leserunde Fragen und besucht unsere Website mit ganz viel Hintergrundmaterial, interaktiven Tatort-Karten und den FBI-Akten des historischen Falls unter www.die-akte-zodiac.de!

Für unsere Leserunde verlosen wir 15 Mal alle vier Folgen von
"Die Akte Zodiac"
als eBooks unter euch Thrillerfans und freuen uns schon sehr auf euch!

Sagt uns einfach bis zum 09.10.2016, wieso ihr "Die Akte Zodiac" unbedingt lesen wollt, und gehört mit etwas Glück zu den 15 Gewinnern. Natürlich freuen wir uns auch über Leser, die sich mit ihren eigenen Exemplaren von "Die Akte Zodiac" unserer Leserunde anschließen wollen ...

Wir benachrichtigen die glücklichen Gewinner am Montag, dem 10.10.2016  und starten unsere Leserunde, nachdem ihr den ersten Band angelesen habt und die Diskussion im ersten Teil eröffnet .

Autor: Linus Geschke
Buch: Die Akte Zodiac 1

Edel_Elements

Fazit und Rezensionen

Stellt hier eure Links ein, die zu euren Rezensionen auf Lovelybooks, auf euren Blogs, auf Amazon, oder auf unserer Fanpage auf Facebook (https://www.facebook.com/AkteZodiac) führen. Wie fandet ihr unser Thrillerhighlight des Jahres von Linus Geschke?
Denkt bitte dabei auch an die Leser, welche die Thrillerserie noch nicht gelesen haben und verratet nicht zu viel über den Verlauf der Geschichte.

melanie1984

Alle Bewerbungen

Ich habe eine große Gemeinsamkeit mit dem Autor. Ich bin schon immer von Zodiac- dem Serienkiller fasziniert. Ich habe schon einiges dazu gelesen und kenne auch Verfilmungen davon. Deswegen würde ich sehr gerne mitlesen...

Patno

@MrsFoxx

Ja mit dem Marco muss man erst einmal warm werden. Der tut nur so arrogant. Er kann auch ein echter Softi sein. Lies mal weiter.😉

Patno

"Die Akte Zodiac" Teil 2
@MrsFoxx

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich eine zündende Idee im Hinblick auf den Täter und es wird nicht besser. Ein tolles Verwirrspiel.

LinusGeschke

MrsFoxx schreibt:
Hallo Linus! Freue mich, dass du mich noch begleitest! Und ein großes SORRY, dass es bei mir jetzt erst geklappt hat!

Gar kein Thema - so eine Runde soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausufern. Wenn es eben jetzt erst geht, dann ist das so.
Außerdem habe ich seit dem Cover von "Und am Morgen waren sie tot" eine Schwäche für Füchse ;-)

Liebe Grüße und weiterhin frohes Rätseln,
Linus

eskimo81

Gerne doch :-)

eskimo81

"Die Akte Zodiac" Teil 2
Beitrag einblenden
@MrsFoxx

Betriebsblindheit könnte natürlich sein, aber das könnte natürlich gaaaaaaaanz gefährlich enden

MrsFoxx

Hier noch meine Rezis:

Sorry fürs Warten! Und danke dass ich mitlesen durfte! Die Bücher haben mir riesig Spaß gemacht!

LinusGeschke

vor 10 Monaten

MrsFoxx schreibt:

Kein Thema! Freut mich, dass die vier Teile dir so gut gefallen haben und danke für die Rezensionen, hier und anderswo :-)

Liebe Grüße,
Linus