Cover des Buches Die Akte Zodiac 4 (ISBN: 9783955308216)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Die Akte Zodiac 4 von Linus Geschke

Gelungenes Ende! (Die Akte Zodiac Folge 4)

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannendes Ende der Reihe! Auf jeden Fall zu empfehlen :)

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Jetzt müssen sie den Nachahmer des Zodiacs bekommen, sonst stehen die Chancen schlecht ihn je überführen zu können!
Der Fallanalytiker Marco Brock hat so seinen Veracht wer der Täter sein könnte und begibt sich nochmals auf Spurensuche.
Denn seine Nachforschungen zum wahren Zodiac haben ergeben- alles hängt mit dem Mord an dem zweiten Pärchen zusammen und die Zusammenhänge sind erschreckend.
Gleichzeitig erhält die Ermittlerin Eva einen Anruf von Phillips Freundin Julia, weder Phillip noch sein Kumpel Kai sind auffindbar und wie vom Erdboden verschluckt...steckt der Zodiac dahinter?
Wussten Phillip und Kai mit ihrer Ermittlungsgruppe "Son of Sam" zuviel und sind dem Täter zu nahe gekommen?
Dann hat Brock einen Plan den er Eva aber nicht vorstellen mag, nur soviel ist gewiss- wenn es klappt können sie nicht nur die Kinder retten sondern auch den Zodiacnachahmer überführen...

Welch spannendes Ende und ein Lob an den Autor der mich mit seinen kleinen Spuren in Richtung "könnte der Täter sein" ziemlich verwirrt hatte und somit das Ende und die Auflösung eine echte Überraschung war!
Trotz 4 ebook a´ca. 60 Seiten sind die Charaktere gut dargestellt, man merkt dass dem Autor die Thematik und Faszination des Zodiacs sehr wichtig sind und im Ganzen wurde dieser nie geschnappe Serientäter sehr gut in die Geschichte eingebaut, mit seinem wahren Taten in den USA damals, sowie dem Nachahmer in dieser Geschichte.
Die Sprünge in die Vergangenheit, die Spur des wahren Zodiac aufzudecken fand ich sehr gut umgesetzt und auch verständlich erklärt.
Mich konnte alle 4 ebooks auf jeden Fall sehr gut und spannend unterhalten und von daher spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus für alle 4 Akten :)