Cover des Buches Die Lichtung (Jan-Römer-Krimi 1) (ISBN: 9783548286365)
K
Rezension zu Die Lichtung (Jan-Römer-Krimi 1) von Linus Geschke

guter Auftakt der Jan Römer Reihe

von KarinG71 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fängt spannend an, im Mittelteil etwas langwierig - aber zum Ende hin wieder spannend.

K
KarinG71vor 7 Jahren

Jan Römer, Sportjournalist, erhält den Auftrag als Vertretung über zwei ungelöste Mordfälle in den 80ern zu schreiben. Durch Zufall war er damals dabei und seine Neugier ist geweckt......

Das waren gleich zwei Themen, die mich reizten...ungelöster Mordfall und 80 er Jahre.

Dies war insgesamt gut umgesetzt. Das Buch fing spannend an, im mittleren Teil war es mir manchmal etwas langatmig, dies wurde im letzten Drittel wieder besser. Es wurde wieder spannender und machte wieder Spaß zu lesen.

Bei der Beschreibung der 80 er konnte man viel wiedererkennen, musste doch zwischendurch mal grinsen, aber hätte auch durchaus mehr sein können (wobei das jetzt vielleicht nicht ganz objektiv ist.....man erwartet da vielleicht auch zuviel).

Jan R. wurde gut beschrieben - man kennt ihn "genug" für eine Fortsetzung - lässt aber noch genug Spielraum für folgende Fälle.

Den Auftakt der Jan Römer Reihe finde ich auf jeden Fall gelungen, der nächste Fall steht schon bei mir im Regal bereit.