Alle Bewerbungen

Am 31.01.2019 erscheint im dtv-Verlag "Tannenstein" - der erste Band der Thrillerreihe rund um den kriminell geworden Ex-Polizisten Alexander Born.
Ich freue mich riesig, pünktlich zum Erscheinungstermin eine Leserunde starten zu können, zu der der dtv-Verlag 15 Freiexemplare verlost.
Bislang haben mir die Leserunden hier immer unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, wer sich dieses Mal gemeinsam mit Born, dem "Wanderer" und mir nach Tannenstein aufmacht

Ihr solltet Euch aber nur dann für die Leserunde bewerben, wenn Ihr:
...zwischen dem 31.01 und 11.02 Zeit habt, aktiv an der Runde teilzunehmen
...mit härteren Rache-Thrillern etwas anfangen könnt

Ich zumindest freue mich jetzt schon auf Eure Meinungen, Feedbacks und Rezensionen!

Klappentext :

Ein abgeschiedener Ort nahe der tschechischen Grenze.
Elf Tote an einem kalten Novemberabend.
Ein Killer, der keine Spuren hinterlässt, und ein kriminell gewordener Ex-Polizist, der Rache will.
Der Beginn einer gnadenlosen Hetzjagd, die dort endet, wo alles begann: Tannenstein

»Mit "Tannenstein" schreibt sich Linus Geschke in die oberste Liga der Thriller-Autoren!«
Karla Paul / Buchkolumne

Autor: Linus Geschke
Buch: Tannenstein

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

So gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ich bin ein totaler Thriller-Fan und ein Buch von Linus Geschke habe ich noch nie gelesen. Daher bin ich total gespannt...

ech

Alle Bewerbungen

Die Kurzbeschreibung dieses Thrillers liest sich ziemlich vielversprechend und die beiden genannten Kriterien stellen kein Problem da, daher würde ich hier sehr gerne mitlesen und -diskutieren.

ech schreibt:
Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Thalia, bol,de, Weltbild, Was liest Du, Leserkanone.de und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Linus-Geschke/Tannenstein-1866109371-w/rezension/1975045917/ Danke, das ich hier mitlesen durfte.

Ich danke dir, dass du mit dabei warst, und freue mich, dass "Tannenstein" dir so gut gefallen hat! Auch das Streuen der Rezension ist richtig klasse - auch dafür ein dickes DANKE!
Würde mich freuen, dich bei zukünftigen Leserunden wieder mit dabei zu haben!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,'
Linus

Teil 7: Seite 315 bis Ende
Beitrag einblenden

Ayda schreibt:
Ich habe das Buch gestern beendet,sorry für die kleine Verspätung. Das Finale hat mir ganz gut gefallen und auch die Szenen in Gewölbe fand ich krass nur das mit Nadeshda war mir wieder zu heftig ;((( Ich glaube je älter ich werde, desto sensibler werde ich, auch wenn ich Thriller gerne lese, Vergewaltigunsszenen bzw. Szenen in denen Frauen so brutal mißhandelt werden, lese ich sehr sehr ungern. Insgesamt fand ich die Thematik rundum um Selbstjustiz sehr interessant und wichtig zu thematisieren. Auch das mit der organisierten Kriminalität, mit der Milliarden verdient werden. Born fand ich als Protagonisten ganz sympathisch. Meine Rezension folgt heute oder morgen...

Ja, das kann ich sogar verstehen. Für mich musste die Geschichte rund um Nadeschda aber einfach so ausgehen, wie sie ausging, weil mir alles andere bei dem Thema zu sehr "Happy End" gewesen wäre. Ich denke, das wirkt auf Frauen naturgemäß sowieso noch einmal härter als auf Männer.
Schön allerdings, dass du dich mit Born anfreunden konntest :-)

Maddinliest schreibt:
Hallo Linus, ich hatte nun endlich die Gelegenheit eine Rezension zu erstellen. Du konntest mich auch mit Deiner etwas härteren Gangart begeistern, vielen dank, dass ich hier mitlesen durfte!!! Hier die Links zur Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Linus-Geschke/Tannenstein-1866109371-w/rezension/1975125674/ https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3Q2Y9CCI3MJFL/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07KMCW5WQ https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/ https://www.hugendubel.de/de/account/review/list https://www.weltbild.de/konto/kommentare https://www.buecher.de/go/my_my/my_ratings/ https://wasliestdu.de/rezension/harter-thriller-mit-brisantem-thema https://www.lesejury.de/linus-geschke/buecher/tannenstein/9783423262187?st=1&tab=reviews&s=2#reviews https://www.kriminetz.de/krimis/tannenstein#comment-5127 Viel Glück mit Deinen Büchern!!! LG Martin

Hallo Martin!

Vielen, vielen Dank für die sensationelle Rezension und die breite Streuung!
Wie bei den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die Jan Römer schon kannten, war ich auch bei dir ganz besonders gespannt darauf, wie du "Tannenstein" siehst.
Viele, die einen zweiten Jan Römer (nur mit anderem Namen) erwartet haben, waren sicherlich enttäuscht. Tannenstein sollte anders werden, viel härter, wuchtiger und amerikanischer, eigentlich für ein anderes Lesepublikum gedacht - insofern freue ich mich immer doppelt, wenn jemand beiden Reihen etwas abgewinnen kann!

Danke nochmals und bis bald!

utaechl

Fazit und Rezensionen

Meine Rezension ist nun auch fertig. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Tannenstein ist ein wirklich hervorragender Thriller und du nicht umsonst spätestens ab sofort ein Bestseller Autor.

plus ein paar die noch freigeschaltet werden müssen

Ayda

Teil 7: Seite 315 bis Ende
Beitrag einblenden
@LinusGeschke

Ich war und hin und her gerissen, da die Handlng ja auch authentisch und nicht happy End und nach dem Motto so schlimm ist Menschenhandel ja auch nicht Richtung geht. In der Realität ist ja vermutlich auch so brutal und vermutlich noch schlimmer passiert und für dich als Autor muss es auch nicht einfach sein, diese Gewaltszenen zu schreiben.

Ayda

vor 2 Tagen

Anbei die Rezension

Sonnigen Wochenstart!
Ayda:)

vor 22 Stunden

Ayda schreibt:
Vielen Dank,lieber Linus! Ich habe das Buch gerne gelesen und es hat mich sehr bewegt. Anbei die Rezension https://www.lovelybooks.de/autor/Linus-Geschke/Tannenstein-1866109371-w/rezension/1983187688/?selektiert=1983193584 https://www.amazon.de/review/R3M5EC14XR1GWD/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv Sonnigen Wochenstart! Ayda:)

Auch dir vielen lieben Dank für deine tolle Rezension und deine rege Teilnahme an der Runde hier!
Vielleicht sehen/lesen wir uns bei einer zukünftigen ja wieder - würde mich freuen :-)
Liebe Grüße,
Linus