Cover des Buches Und am Morgen waren sie tot (Jan-Römer-Krimi 2) (ISBN: 9783548287034)
Helene2014s avatar
Rezension zu Und am Morgen waren sie tot (Jan-Römer-Krimi 2) von Linus Geschke

Und am Morgen waren sie tot

von Helene2014 vor 8 Jahren

Helene2014s avatar
Helene2014vor 8 Jahren
Der zweite Band der Reihe um Jan Römer und Mütze hat mich genauso begeistert wie der erste. Die Charaktere wurden weiter ausgebaut. Figuren, die im ersten Teil nur am Rande vorkamen, rückten mehr in den Fokus der Geschichte.
Die Krimihandlung selbst war wieder auf zwei Zeitebenen verteilt und zwar 1997 und heute. Römer und Mütze versuchten den Mord an einem Pärchen und das Verschwinden eines zweiten Pärchens vor 20 Jahren aufzuklären. Dieses mysteriöse Verbrechen hatte Auswirkungen bis in die heutige Zeit.
In diesem Band wurden die Geschehnisse nicht nur aus der Sicht von Jan Römer geschildert, sondern auch aus der Sicht des Mörders. Man glaubte als Leser immer dem Journalisten einen Schritt voraus zu sein. Wie man sich da irren kann!! Die Auflösung wartete nämlich noch mit einer dicken Überraschung auf. Genauso müssen Krimis sein. Ich hoffe, es gibt bald neue Fälle mit den beiden sympathischen Journalisten Jan Römer und Mütze.
Fazit: ein extrem spannender Krimi mit sehr interessantem geschichtlichen Hintergrund. Von mir verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.