Linus Lumpitzsch Trashig, düster, laut & hässlich: Böse Stories und ein musikalischer Bonustrack

Inhaltsangabe zu „Trashig, düster, laut & hässlich: Böse Stories und ein musikalischer Bonustrack“ von Linus Lumpitzsch

Im Kurz-Roman ››Dunkel‹‹ wird Jim in einen Strudel der Gewalt gerissen, als er die Bekanntschaft mit dem mächtigen Schurken Jones Figurato macht. Áris Sorbotas - ein irrer und brutaler Mörder - befindet sich hingegen auf seinem Weg zur Perfektion und hat noch eine Rechnung offen, für deren Begleichung er über Leichen geht. In dieser blutig-düsteren Geschichte spielt auch Lisa Hollister eine Rolle und dann sind da noch zwei planlose Polizisten und einige Leibwächter mit eigenen Plänen… ››Flucht‹‹ handelt von fünf chaotischen Verbrechern, welchen an einem Freitag, den 13. ein Banküberfall gelingt. Bereits während ihrer Flucht mit dröhnender Musik aus dem Radio und Millionen im Kofferraum betrinken sich diese schrägen Typen und verstecken sich in einem abgelegenen und gruseligen Unterschlupf… Als Harold Brookleton eine Zeitungsanzeige mit der Frage ››Liebst Du?‹‹ entdeckt, wird sein Leben in eine furchtbare Hölle verwandelt, nachdem er zunächst von einer mysteriösen Stimme terrorisiert und zudem fremdgeleitet wird, und dann die Bekanntschaft mit einem Mann - Thaddäus Bartholomäus Fitzgerald - macht, die er sich besser erspart hätte… Woher stammt jene mysteriöse Melodie? Wie kommt die donnernde Stimme in Harolds Kopf? Weshalb klingelt ein Telefon, dessen Hörer nicht aufgelegt wurde? Warum blinzelt jener seltsam alterslose Mann, dessen Gast Harold wird, nicht? Das Leben von Harold verwandelt sich in den reinsten Horror… In der Geschichte ››Rache‹‹, in welcher auch ein grauenerregendes Haus eine Rolle spielt, kehrt Rontruso als totes Geschöpf zurück und steht plötzlich Tratzuc - für seinen Tod verantwortlich - gegenüber. ››Stuff‹‹ erzählt von Bruce Drunken und drei weiteren Personen, die sich im Haus des merkwürdigen Bruno Drunato aufhalten. Dieser scheint den Menschen bei der Bekämpfung ihres Problems helfen zu wollen, trägt jedoch zudem ein erschreckendes Geheimnis mit sich herum… ››Last Days‹‹ berichtet von den letzten Monaten der Menschheit auf der Erde, welche durch die Seuche ›NREE257‹ sowie kriminelle Organisationen in ihren Untergang gestürzt wurde. ››Stille‹‹ handelt von einem Menschen, der alleine auf einer verlassenen und stillen Welt zu sein scheint, weshalb er über empfundene Gefühle und Gedanken inmitten dieser beängstigenden Situation schreibt. In ››Die kalte Nacht‹‹ erleben mehrere Jugendliche in einer stürmischen und verregneten Nacht den reinsten Albtraum, als sich ein Mann zu ihnen gesellt, der einige Macken an sich hat. In ››Eine kleine und kurze Reise durch einen Ausschnitt der Musikwelt eines Musikliebhabers‹‹ schreibt der Autor über Bands, einzelne Künstler & Musik im Allgemeinen. Dazwischengestreut wurden weitere kurze Texte sowie die Preview zu einem Roman.

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf