Die Sehnsucht der Atome

von Linus Reichlin
Die Sehnsucht der Atome

Aleshanees avatar

Ein ungewöhnlicher, aber sehr fesselnder und tiefsinniger Krimi, regt zum Nachdenken an!

franzzis avatar

Was soll ich sagen?Es ist perfekt.Mitreißender Krimi ohne einfache Wahrheiten, konsequente&starke Hauptfiguren, mit'ner Prise Poesie&Physik.

Inhaltsangabe zu "Die Sehnsucht der Atome"

»Ein fulminantes Debüt!« Ulrich Noller, WDR. Kommissar Jensen beschäftigt ein höchst rätselhafter Fall: Ein amerikanischer Tourist hatte um Hilfe gebeten, weil er sich bedroht fühlte. Am nächsten Tag findet man ihn tot auf der Straße. Seine Obduktion deutet auf einen Mord, der menschliche Fähigkeiten übersteigt. Was haben seine zehnjährigen Zwillingssöhne damit zu tun, die spurlos verschwunden sind? Oder deren mysteriöse Kinderfrau, der seherische Fähigkeiten nachgesagt werden? Und wie soll Jensen das herausfinden, wenn ihm eine mysteriöse Blinde immer wieder dazwischenfunkt?

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.01.2010