Cover des Buches Die Sehnsucht der Atome (ISBN: 9783821858357)
Die Buchprüferins avatar
Rezension zu Die Sehnsucht der Atome von Linus Reichlin

Rezension zu "Die Sehnsucht der Atome" von Linus Reichlin

von Die Buchprüferin vor 14 Jahren

Die Buchprüferins avatar
Die Buchprüferinvor 14 Jahren
KURZ GESAGT: Noch nie was von Reichlin gelesen, habe ich mich sofort für seinen Stil erwärmt. Eine ruhige, sachliche Sprache, die von nervensägenden blinden Frauen, heliumatom-begeisterten Inspektoren und einer Handlung berichtet, die von Brügge bis in ein Bergkaff in Mexiko führt. Was hat es auf sich mit dem wohlhabenden Amerikaner, der Inspektor Jensen um Hilfe bittet und zwei kleine Kinder bei sich im Hotel hat? Jensen und die mysteriöse blinde Frau reisen, von dieser Frage zusammengeschweißt, durch die Welt, begegnen sexhungrigen Hotelbesitzern und zwielichtigen Hotelgästen, der Quantenphysik, einer Seherin und, wie das immer so ist, sich selbst. Die Buchprüferin meint: Viel mehr als ein Krimi. Unbedingt lesen!