heimweh to hell

von Linus Volkmann
heimweh to hell

Inhaltsangabe zu "heimweh to hell"

Kleinteilige Liebe, großflächiger Hass: In diesem Geschichtenband geht es absolut hoch her. Protagonisten wie das hemdsärmelige Sensibelchen King Cobra sind sauer auf den Staat und auf ihre autonomen Freunde, die, statt den Bauwagenplatz zu verteidigen, sich nur mit ihren Kontaktbeamten abklatschen. Verdammte Kronzeugenregelung! Mit dabei auch wieder: das Schicksal der Vorzeige-Nerds Robbe und Bürzel. Es geht ihnen nicht gut, sie wollen wen küssen oder sich sonstwie dem Druck der Gesellschaft beugen, in Liebe sein zu müssen. Zu guter Letzt sorgen auch die alten Helden Super-Lupo und Pauli wieder für melodramatische Action - Popliteratur, bei der alle anderen einpacken müssen!

Verlag:Ventil Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2003

Jolenes avatar
    Jolenevor 10 Jahren
    Rezension zu "Heimweh to hell" von Linus Volkmann

heimweh to hell. Ebenso wie "smells like niederlage" wundervoll kurzweilige, treffsicher pointierte Sozialstudie über Nerds, Punks und andere Spezies. Gewohnt lustig geschrieben und in einem Rutsch verdaulich. Danke, Linus Volkmann.

mezzomixs avatar
    mezzomixvor 10 Jahren
    Rezension zu "Heimweh to hell" von Linus Volkmann

Seit ich "Smells like Niederlage" gelesen habe bin ich Großer Linus Volkmann Fan. Auch "Heimweh to Hell" kann das Niveau wunderbar halten. Ein Buch voller unglaublicher Sätze die man immer und immer wieder lesen möchte -verpackt in wunderschöne Geschichten. Ganz Große Klasse!

sabrinacremers avatar
    sabrinacremervor 11 Jahren
    Rezension zu "Heimweh to hell" von Linus Volkmann

Kurzweilig, hat man schnell gelesen. Es ist mir teilweise im Gedächtnis geblieben, aber nicht allzusehr. Daher 3 Sterne.

Hamlets avatar
    Hamlet