Linwood Barclay Dem Tode nah

Inhaltsangabe zu „Dem Tode nah“ von Linwood Barclay

Menschliche Abgründe

— brauneye29

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

• Menschliche Abgründe

Dem Tode nah

brauneye29

19. January 2017 um 13:39

Zum Inhalt:Als die Familie seines besten Freundes verreist, versteckt sich der 17-jährige Derek in ihrem Keller, um sich im leeren Haus heimlich mit seiner Freundin zu treffen. Er kauert noch unter der Treppe, als die Familie überraschend zurückkehrt. Derek grübelt, wie er seine Anwesenheit erklären soll. Der Vater öffnet und wird sofort niedergeschossen. Vor Dereks Augen ermordet ein Killer die ganze FamilieMeine Meinung:Die Story ist ganz schön spannend,  wobei man an der ein oder anderen Stelle sicher ein wenig straffen können. Der Sprecher ging mir zeitweise echt auf den Keks. Dieses Überbetonen an vielen muss in meinen Augen nicht sein. Das mag aber auch einfach eine Geschmackssache sein. Ich mag  es lieber, wenn ein Sprecher nicht so viel interpretiert sondern einfach liest.Fazit:Spannendes Hörbuch!