Die Farben der Freundschaft

von Linzi Glass
Die Farben der Freundschaft

Inhaltsangabe zu "Die Farben der Freundschaft"

Südafrika, 1976: Die 17-jährige Ruby lebt in einem ruhigen Weißenviertel von Johannesburg. Doch was ihre Klassenkameraden nicht wissen dürfen: Rubys Familie engagiert sich gegen die Politik der Apartheid. Als die Mutter, eine bekannte Galeristin, den Maler Julian bei ihnen zu Hause versteckt, wird Rubys Leben zum Balanceakt. Sie fühlt sich zu dem jungen Schwarzen hingezogen und ist von seiner Kunst zutiefst berührt. Zwischen ihr und Julian entwickelt sich eine enge Freundschaft. Doch niemand darf davon erfahren, auch nicht Rubys weißer Freund. Ruby ist hin- und hergerissen. Kann Liebe stärker sein als Rassismus und Hass? Als Julian verhaftet wird, muss sich Ruby entscheiden.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:27.02.2012