Lioba Meyer Osnabrücker ABC für kleine Klugscheißer

Inhaltsangabe zu „Osnabrücker ABC für kleine Klugscheißer“ von Lioba Meyer

Was kleine Entdecker über Osnabrück wissen sollten In lebendigen Geschichten vermittelt ein Opa seinen Enkelinnen Maja und Lena Wissenswertes über die Stadt Osnabrück und das Osnabrücker Land; hierzu gehören unter anderem Geschichte, Umwelt und Geographie der Region. Dabei steht jeder Buchstabe des Alphabets für ein spannendes Thema - von A wie Apfel von der Streuobstwiese über O wie Olle Use und V wie Varusschlacht bis Z wie Zoo. Die Geschichten werden ergänzt und anschaulich gemacht durch 26 Fotos und liebevolle Illustrationen der Autorin.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero