Lioba Meyer Osnabrücker ABC für kleine Klugscheißer

Inhaltsangabe zu „Osnabrücker ABC für kleine Klugscheißer“ von Lioba Meyer

Was kleine Entdecker über Osnabrück wissen sollten
In lebendigen Geschichten vermittelt ein Opa seinen Enkelinnen Maja und Lena Wissenswertes über die Stadt Osnabrück und das Osnabrücker Land; hierzu gehören unter anderem Geschichte, Umwelt und Geographie der Region. Dabei steht jeder Buchstabe des Alphabets für ein spannendes Thema - von A wie Apfel von der Streuobstwiese über O wie Olle Use und V wie Varusschlacht bis Z wie Zoo. Die Geschichten werden ergänzt und anschaulich gemacht durch 26 Fotos und liebevolle Illustrationen der Autorin.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor