Das kulinarische Handbuch

von Lioba Waleczek
Das kulinarische Handbuch

Inhaltsangabe zu "Das kulinarische Handbuch"

Wir leben in einer Zeit, die nicht nur Gourmets, sondern allen Liebhabern guten Essens und Trinkens eine Vielzahl verschiedenster Genüsse eröffnet. Als erstrangiger Führer durch die Welt der Nahrungsmittel bietet "Der grosse Foodguide" warenkundliche Informationen zu allen Produkten, die dem Gaumen schmeicheln. Sie erfahren unter anderem, woran man frischen Fisch erkennt und wie man ihn entgrätet, was Basmatireis von italienischen Aborireis unterscheidet, welche Apfelsorten es gibt und warum Schokolade stimmungsaufhellend wirkt. Eine Vielzahl klassischer wie innovativer Rezeptideen runden zusammen mit reicher Bebilderung dieses Kompendium ab, das einmal mehr verdeutlicht, dass Essen und Trinken nicht nur lebenswichtig sind, sondern auch ein höchst unterhaltsames Vergnügen darstellen können.

Verlag:Heel
Erscheinungsdatum:29.10.2004