Lioba Waleczek Das kulinarische Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das kulinarische Handbuch“ von Lioba Waleczek

Wir leben in einer Zeit, die nicht nur Gourmets, sondern allen Liebhabern guten Essens und Trinkens eine Vielzahl verschiedenster Genüsse eröffnet. Als erstrangiger Führer durch die Welt der Nahrungsmittel bietet "Der grosse Foodguide" warenkundliche Informationen zu allen Produkten, die dem Gaumen schmeicheln. Sie erfahren unter anderem, woran man frischen Fisch erkennt und wie man ihn entgrätet, was Basmatireis von italienischen Aborireis unterscheidet, welche Apfelsorten es gibt und warum Schokolade stimmungsaufhellend wirkt. Eine Vielzahl klassischer wie innovativer Rezeptideen runden zusammen mit reicher Bebilderung dieses Kompendium ab, das einmal mehr verdeutlicht, dass Essen und Trinken nicht nur lebenswichtig sind, sondern auch ein höchst unterhaltsames Vergnügen darstellen können.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis