Lion Feuchtwanger Der jüdische Krieg

Inhaltsangabe zu „Der jüdische Krieg“ von Lion Feuchtwanger

438 S. Neu: 3170 942 3. A. (Quelle:'Sonstige Formate/01.08.1997')

Stöbern in Historische Romane

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Kurzweilige Geschichte, über eine Epoche, über welche ich noch nie gelesen haben. Da erstes Buch der Autorin, kein vergleich möglich.

dieben

Das Mündel der Hexe

Das Mündel der Hexe von Doris Röckle Der Roman spielt im historischen Rhyntal des 14. Jahrhunderts. Die Protagonistin Ita, angetrieben von e

JoergPiesker

Die Liebenden von Siena

Grandioser Roman einer Zeitreisenden ins Italien des 14. Jahrhunderts.

Sturmherz

Kunst und Tulpen im goldenen Zeitalter der Niederlande

thesmallnoble

Medici - Die Kunst der Intrige

CarolinaUnckell

• Jerusalem ist verloren...der Tempel Jahves auch?

Der jüdische Krieg

itwt69

16. August 2016 um 19:00

Ein historischer Roman aus dem 1.Jahrhundert: Das Römische Reich hat mit dem aufständischen Judäa zu kämpfen. Wird es Josephus durch geschickte Politik gelingen, den Tempel des jüdischen Gottes Jahve auf dem Tempelberg zu retten? Schon zu dieser Zeit ist es nicht anders als heute: die radikalen (die Rächer Israels) bezwingen die gemäßigten Kräfte und deshalb kann es keinen Frieden geben. Ob gegen Rom oder die Palästinenser: man scheint einfach nicht aus der Vergangenheit lernen zu wollen und gibt immer wieder den Kriegstreibern nach. Deshalb wird das "Heilige Land" wohl nie zur Ruhe kommen. Sehr interessanter geschichtlicher Hintergrund flüssig und anschaulich rübergebracht.