Lion Feuchtwanger Narrenweisheit oder Tod und Verklärung des Jean-Jacques Rousseau

Inhaltsangabe zu „Narrenweisheit oder Tod und Verklärung des Jean-Jacques Rousseau“ von Lion Feuchtwanger

Rousseau, der große Philosoph, wird vom Liebhaber seiner Frau ermordet; ein Streit ums Erbe beginnt. Seine Lehren werden von den revolutionären Herren der Guillotine mißbraucht. (Quelle:'Fester Einband/01.03.1995')

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick