Mein Leben mit ADD

von Liona Toussaint
Mein Leben mit ADD

Inhaltsangabe zu "Mein Leben mit ADD"

Mein Leben mit ADD - chaotic worldAufmerksamkeitsstörung - ADD/ADS/ADHD/ADHSattention-deficit-disorderDas kleine ADS-Handbuch für große ADDler, die am Anfang ihrer Diagnose stehen und sich noch recht verloren fühlen. Lesenswert auch für Familienangehörige, Partner und Freunde von Betroffenen, für Pädagogen, Ärzte und Therapeuten. Empfehlenswert für Eltern, die selbst unter ADD - mit und ohne Hyperaktivität - leiden, oder ihre Kinder!"Mein Leben mit ADD" zeigt die eigene Aufmerksamkeits-Defizit-Störung aus der Sicht einer Betroffenen (die Autorin Liona Toussaint selbst), von der Kindheit bis zum heutigen Tag. Die Autorin schildert bis ins kleinste Detail, wie sie mit ihrer Aufmerksamkeitsstörung kämpft, aber auch als Geschenk betrachtet. Insgesamt eine Biographie mit fachlichem Hintergrund. Das "einst" erste Buch in deutscher Sprache auf dem europäischen Markt zum Thema AD(H)S/AD(H)D. Ausgenommen der beiden Bücher "Eine andere Art, die Welt zu sehen" und "Zwanghaft zerstreut", als Übersetzung aus den USA."Mein Leben mit ADD", dessen Inhalt gerne auf Symposien zum Thema AD(H)S genutzt wird.Seit Januar 2010 als neu überarbeitete Version in Zweiter Auflage.ADDchaotic online unter:www.addchaotic.deDie Autorin erreicht man unter:www.fuxart.de

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.01.2010