Scharlachroter Mond

von Liona Toussaint
Scharlachroter Mond

Inhaltsangabe zu "Scharlachroter Mond"

„Scharlachroter Mond“, eine abstrakte wie pikante Liebeserzählung, dokumentiert anhand von Briefen, ist - auf schwer zu beschreibende Weise - einzigartig.
Scharlachroter Mond - zeigt die tiefsten Gedanken und Empfindungen von Lana und Leoni, aufgezeichnet in ihren schöpferisch geistigen Briefen.
Beide Frauen (Künstlerinnen) sind Gefangene ihrer Faszination füreinander, aber da sie „unterschiedlicher“ nicht sein können, geraten Lana und Leoni ins Kreuzfeuer ihrer Gefühle.
Wer kennt nicht die Liebesbriefe von Henry Miller an seine geliebte Brenda Venus? Ähnlich verhält es sich mit diesem Buch.
Wie oft stellen wir fest: Ich lebe nicht, ich liebe! Manchmal nur für einen Moment, der nicht selten zur Ewigkeit wird und uns ein Leben lang begleitet.
Lana schreibt Leoni: Noch nie in meinem Leben habe ich schönere Liebesbriefe erhalten. Du bist eine große Künstlerin und Dein Herz ist das einer Elfe. Ich bin furchtbar verliebt in Deine Sprache, fasziniert von der plastischen Darstellung und Poesie, welche ich in jedem einzelnen Wort finden kann. Unserer lebensnahen Poesie!
Seit ich Dich kenne, hast Du meine Gedanken fortwährend in Anspruch genommen.
Wäre ich ein zwirbelndes raupengrünes Blatt am Ast, würde ich für Dich tanzen und Maultrommel-Lieder spielen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.08.2008