Liona Toussaint Schnipp-Schnapp

Inhaltsangabe zu „Schnipp-Schnapp“ von Liona Toussaint

Schnipp-Schnapp ist der Beginn einer Schnipp-Schnapp-Buchreihe mit diversen Texten und Informationen zu verschiedenen Themen. Zur Buchreihe gehören auch Bild- und Fotobände. Schnipp-Schnapp: von Liebe bis Kritischer Rationalismus, von Lyrik bis Politik.Die Erzählungen in diesem ersten Schnipp-Schnapp Buch sind Frauenromanzen. Die lyrischen Werke und Prosa handeln von Liebe und Emotionen. Alles Geschriebene ist authentisch! Überhaupt ist dieses Buch in seiner Gesamtheit authentisch, da, wie die Autorin selbst sagt, sie recht ungeschickt im Ausdenken ist, aber dafür ganz groß im Große-Gefühle-haben.Schnipp-Schnapp möchte die Autorin als thematische Buchreihe aufbauen, als leichte, aber auch durchaus zum Nachdenken anregende Lektüre. In diesem Buch geht es um Gefühle, Liebe und Erotik. Im nächsten Buch vielleicht um Umwelt, Politik, Bildende Kunst oder all die anderen interessanten Themen. Lassen Sie sich überraschen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

• Rezension zu "Schnipp-Schnapp" von Liona Toussaint

Schnipp-Schnapp
    gerrhosaurus78

gerrhosaurus78

27. June 2009 um 00:06

Autorin Die Autorin ist, wie bereits Eingangs erwähnt, Liona Toussaint. Informationen über sie kann man auf ihrer Internetpräsenz unter www.liona-toussaint.de finden. Sie ist Bildende Künstlerin und Autorin (Grafik-, Web-, Medien- und Fotodesignerin wie Medienpädagogin auch Herausgeberin). Des Weiteren wurde sie 2006 als Fotografin der Woche ausgezeichnet und belegte den 3. Platz bei der Nominierung zur Fotografin 2006. Weitere Zeugnisse ihrer Kreativität und ihrer Werke findet man unter diversen Internetpräsenzen, wen es interessiert, der wird über den oben genannten Link fündig. Neben dem Buch Schnipp-Schnapp sind unter anderem noch das Buch Scharlachroter Mond sowie zwei Bücher zum Thema ADS/ADHS erhältlich. Ein Buch ist Mein ADS und ich, ein anderes Mein Leben mit ADD - Ein Aufklärungsbuch über ADD/ADHD/ADS - Das Aufmerkamkeits-Defizit-Syndrom. Letztes erschien im Jahr 2001 und war zwei Jahre als Bestseller und als erstes deutschsprachiges Buch zum Thema ADS - unter den damals nur 3 ADS-Büchern auf dem europäischen Buchmarkt, wobei die anderen beiden ADS-Bücher aus dem amerikanischen ins deutsche übersetzt wurden. Hinzufügend sollte ich noch erwähnen, dass das Buch Schnipp-Schnapp - Texte und Gedichte als Startbuch einer geplanten thematisierten Buchreihe ist. Deshalb der Titel “Schnipp-Schnapp”. Die Autorin erwähnt, dass sie demnächst diverse Themen aufgreifen möchte, um daraus eine Buchreihe zu gestalten. Man darf gespannt sein. Auch wenn die Autorin im Klappentext erwähnt, dass es sich bei ihrem Buch Schnipp-Schnapp - Texte und Gedichte um eine leichte Leselektüre handelt für Lesespaß, betont sie dennoch, dass sie zum Nachdenken anregen möchte, was ihr sichtlich gelungen ist.Letztlich sind alle Bücher sehr lesenswert, dabei ist zu sagen, dass die beiden Bücher über ADS/ADHS Autobiographien sind, anhand derer man einen sehr guten Einblick über die Welt eines Menschen mit ADS erhält, während Scharlachroter Mond eine Liebesgeschichte ist. Und was Schnipp-Schnapp für ein Buch ist – nun, das versuche ich heute, zu erzählen. Das Buch Schnipp-Schnapp # Das Buch Schnipp-Schnapp ist ein Buch, das man nicht mal eben so lesen kann, man sollte sich da schon ein wenig Zeit gönnen, um die Schönheit der Gedichte und Texte zu erfahren. Es geht viel um Liebe und um große Gefühle. Mich hat das Buch tief berührt, weil es Gefühle in Worten und Bildern beschreibt, die mich absolut fesseln und mich in Teilen sehr zum Nachdenken gebracht haben. Zumal es sehr intime Einblicke sind, die beschrieben werden, weil authentische Erlebnisse hinter den Geschichten, Texten, Gedichten stehen. Insofern würde ich dem Buch eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Ich veröffentliche unter dem Pseudonym gerrhosaurus78 / gerrhosaurus1978