Lionel Davidson Das schwarze Gold

Inhaltsangabe zu „Das schwarze Gold“ von Lionel Davidson

EIn brisanter und atemberaubend fesselnder Roman von einem der erfolgreichsten Spannungsautoren der Welt: Lionel Davidson – "Keiner kann es besser!" (Literary Review) Den Yom-Kippur-Krieg hat Israel militärisch gewonnen. Doch wie sicher sind die Grenzen des winzigen Staates - und kann der militärische Sieg auch in einen politischen umgemünzt werden? Kaum wahrscheinlich angesichts des Erdöl-Embargos, unter dem die westliche Welt im Jahre 1973 zu leiden hat. So nimmt der internationale Druck auf Israel zu, einen Schritt auf die arabische Welt zuzugehen. Verbunden damit ist ein geheimer Auftrag an das Weizmann Institute of Technology: Denn nur die chemische Herstellung eines Erdöl-Substituts könnte die Macht der arabischen Länder brechen. Doch der letzte Baustein der komplizierten Formel scheint nicht aufzufinden zu sein...

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand