Cover des Buches Liebespaarungen (ISBN: 9783492258869)
Rezension zu Liebespaarungen von Lionel Shriver

Liebespaarungen von Lionel Shriver.

Zunächst muss ich mal was los werden, was ich schon die ganze Zeit während des Hörens im Kopf hatte:

Snooker ist ein bescheuertes Wort und ich kann es nicht mehr hören!!!

So jetzt geht’s mir besser…

Denn eigentlich war die Idee ganz interessant, zwei Lebensmöglichkeiten weiter zu spinnen. Wie oft entscheidet man sich für etwas oder jemanden und fragt sich dann doch immer “was wäre wenn…”
Während des größten Teils des Hörbuchs war für mich allerdings das Cover besser als der Inhalt. Die Charaktere haben mir wenig geschmeckt und die derbe Sprache, welcher sich Ramsey bedient ist mir schlichtweg zuwider.
Das Ende hat mir wider Erwarten jedoch gut gefallen. Beide Lebenswege enden für Irina tragisch, ohne zu viel verraten zu wollen, und es liegt am Leser zu entscheiden, ob Riemanns oder Mattes Protagonistin die richtige Wahl getroffen hat.

Das Hörbuch war ganz in Ordnung. Ich hasse Snooker!