Wir müssen über Kevin reden

Cover des Buches Wir müssen über Kevin reden (ISBN: 9783492310512)

Positiv (149):
engineerwifes avatar
engineerwife
vor 6 Monaten

Ich bin noch ganz sprachlos ... unbedingte Empfehlung aber definitiv nichts für zarte Seelen ...

Kritisch (13):
buchstaeblichverliebts avatar
buchstaeblichverliebt
vor 2 Monaten

Der Schreibstil in Briefform hat mich leider gar nicht gepackt. Ich fands fürchterlich langatmig und musste es vor Langeweile abbrechen.

Inhaltsangabe zu "Wir müssen über Kevin reden"

Kurz vor seinem sechzehnten Geburtstag richtet Kevin in der Schule ein Blutbad an. Innerhalb weniger Stunden ist das Leben seiner Familie nicht mehr, wie es war. – Lionel Shriver erzählt aus der Sicht einer Mutter, die sich auf schmerzhafte und ehrliche Weise mit Schuld und Verantwortung, mit Liebe und Verlust auseinandersetzt. Hätte sie ihr Kind mehr lieben sollen? Hätte sie das Unglück verhindern können? Ein höchst aktueller Roman von erschütternder Klarheit und stilistischer Brillanz.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.05.2017