von Liora Blake

Positiv (63):
laraundlucas avatar

Ein schöner Liebesroman mit Höhen und Tiefen. Leseempfehlung.

Kritisch (2):
lenisveas avatar

Das Buch konnte mich leider gar nicht begeistern, 2,5 Sterne

Inhaltsangabe zu "Fair Catch"

Die neue Serie von Liora Blake: Sexy und romantisch vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains!

Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:13.10.2017

SimoneDs avatar
    SimoneDvor einem Monat
    ganz nett

So gut wie süßes Apfelchutney: Der neue Roman von Liora Blake

Nachdem mir Cover und klappentext sehr gut gefiel wollte ich dieses Buch lesen und ich bin begeistert davon.

Cooper ein 32 jähriger Football Spieler schleift sich verletzt nach seinem Spiel in die Apotheke und kommt im untersten Regal nicht an das Badesalz was er dringend brauch. Zur Hilfe kommt in Whitney die grade in der Stadt was zu erledigen hat.
    Nachdem Hunt der Mannschaftsarzt Cooper ans Herz legt er solle sich schonen erholen und am besten absolut nichts zu machen aber bitte ausserhalb der Stadt , beschließt Cooper Whitney ein Besuch abzustatten. Eine Liebesromanze beginnt und schnell wird Cooper klar das er das Leben mit Whitney möchte. Als Cooper allerdings erfährt das Whitney ihm eine Kleinigkeit verheimlicht hat zweifelt er an ihre Liebe zu Ihm.
    Warum Whitney ihm das verheimlicht hat hab ich beim Lesen auch nicht verstanden. Das Ende war aber dem noch für mich vorhersehbar und nicht wirklich eine Überraschung.
    Der Schreibstil ist angenehm und ich hatte keine Schwierigkeiten ins Buch zu kommen.
    Nette Geschichte 5 Sterne und man kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

L
    leseratte_lovelybooksvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Leichte Liebesgeschichte mit erfrischend anderen Charakteren!
    Leichte Liebesgeschichte mit erfrischend anderen Charakteren!

"Fair Catch" beschreibt die Liebesgeschichte zwischen dem Football-Profi Cooper Lowry und der Ökobäuerin Whitney Reed. Ich habe eine etwas seichte Liebesgeschichte erwartet, die in der Football-Szene angesiedelt ist, und wurde positiv überrascht. Zum einen von den Charakteren: Cooper hat für sein Ziel, Football-Profi zu werden und zu sein, hart und mit viel Disziplin gearbeitet. Mit seinen 35 Jahren und körperlich leicht angeschlagen ist er aber ein Football-Veteran. Diese ernsthafteren Töne und der etwas kritische Blick hinter die Kulissen des Profisports fand ich sehr interessant. Cooper macht sich um seine eigene berufliche Zukunft Gedanken und Sorgen, auch das fand ich sympathisch und authentisch. Die weibliche Protagonistin Whitney ist ein ebenfalls etwas ungewöhnlicher Charakter als Ökobäuerin und Umweltaktivistin. Whitneys Öko-Apfelplantage steht vor der Zwangsversteigerung und sie damit ebenfalls vor einer beruflich ungewissen Zukunft. In dieser Situation treffen die beiden aufeinander und geben sich gegenseitig Halt.
    Ich gebe zu, die Story ist im Ergebnis vorhersehbar und manches ging mir auch einfach zu schnell, aber die Dialoge und Auseinandersetzungen der beiden waren einfach nur unterhaltsam und witzig, was für mich ein weiterer Pluspunkt der Geschichte war.
    Liora Blakes Schreibstil ist kurzweilig und flüssig, er wechselt in der Sicht der beiden Protagonisten, was die Handlung noch abwechslungsreicher macht.
    Fazit: ein Gutelaune-Liebesroman mit gewissen Tiefen, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat!

Freakajuless avatar
    Freakajulesvor 8 Monaten
    Sehr schöne, romantische Liebesgeschichte.

Die Autorin Liora Blake kenne ich bereits von der „True Rockstars“-Reihe, deren Umsetzung ich wirklich sehr mochte und die mir auch in Erinnerung geblieben ist. Auf ihre neue Serie – „Grand Valley“ – war ich daher super gespannt und habe mich sehr gefreut, dass mir der Verlag den Auftaktband „Fair Catch“ zur Verfügung gestellt hat.

Der erste Band ist in sich abgeschlossen und handelt von dem Profi-Footballspieler Cooper und der Apfelplantagen-Besitzerin Whitney, deren (Liebes)Geschichte deshalb so interessant ist, weil die beiden grundsätzlich verschieden sind. Während Cooper mit seinem Traumberuf wahnsinnig viel Geld verdient, keine finanziellen Sorgen hat und mit seinem Leben eigentlich zufrieden ist, kämpft Whitney um ihre Existenz, ihr Haus und um ihren Traum. Die Liebesgeschichte ist in „Fair Catch“ sehr authentisch dargestellt, entwickelt sich langsam, dafür aber sehr intensiv und kommt auch (fast) ohne Klischees aus. Natürlich gibt es auch hier viel Streit und Krisen, Konflikte und Spannungen. Schließlich kommt eine Liebesgeschichte ohne niemals aus. Aber zwischen Cooper und Whitney gibt es eine unglaubliche Anziehung, die mir gefallen hat und die dem Leser durchgehend das Gefühl gab, dass die beiden Hauptprotagonisten alles bewältigen können. Denn nicht nur Whitney hat zu kämpfen, auch Coopers Leben gerät aus dem Tritt.

Das Ende hat mich dagegen nicht ganz so überzeugen können. Gerade Coopers Zukunft und der Umgang damit war mir ein bisschen zu glatt und ein bisschen zu „Friede Freude Eierkuchen“, da ich aber bei Liebesgeschichten ein Freund von Happy Ends bin, konnte ich das schon verkraften. Gerade Cooper habe ich ein gutes Ende und das Arrangieren mit den Dramen in seinem Leben mehr als gegönnt.

Ebenso wie in der „True Rockstars“-Reihe fand ich auch dieses Mal die Charaktere toll ausgearbeitet und realistisch in die Geschichte und deren Konflikte integriert. Beide sind sehr sympathisch, manchmal ein bisschen eigen, aber das macht die Anziehung zwischen den beiden meiner Meinung nach auch aus. Am besten gefallen hat mir, dass Whitney ehrgeizig und zielstrebig ist und ihre Existenz retten muss, Cooper aber gleichzeitig nicht so engstirnig und eher locker bei diesem Thema ist. Die beiden ergänzen sich bei den Problemen rund um Coopers Sport und Whitneys Plantage sehr gut und finden jederzeit geeignete Lösungen – solange sie ehrlich zueinander sind.

Die Faktoren, die diese Geschichte ausmachen, sind zum einen Coopers Sport, zum anderen Whitneys Apfelplantage. Ich habe mich schon gefragt, wie die Autorin beides in ihrer Geschichte vereinen möchte, aber sie hat es überzeugend und unterhaltsam geschafft. Denn sie beschreibt beides toll und verknüpft die Vielfältigkeit des Settings sehr gut miteinander. Gerade, weil ich beispielsweise überhaupt keine Ahnung von Apfelplantagen und der Ernte habe, fand ich den Aspekt in der Handlung zusätzlich sehr interessant und faszinierend.

Fazit
    „Fair Catch“ hat mir sehr gut gefallen und bietet eine tolle, abwechslungsreiche Liebesgeschichte. Die Mischung aus Romantik, Konflikten und Erotik fand ich gut umgesetzt, weswegen dieses Buch mir ein paar sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Ich bin auf die Liebesgeschichte von Garrett (Nebenfigur in „Fair Catch“) im zweiten Band sehr gespannt.

Butis avatar
    Butivor 10 Monaten
    Liebe wie das Leben sie schreibt

Liebe wie das Leben sie schreibt!

Cooper und Whitney laufen sich über den Weg an einem Zeitpunkt, wo keiner der der Beiden damit rechnet, die Liebe zu finden. In einer Apotheke, er auf der Suche nach Schmerzmitteln, läuft ihm eine Frau über den Weg, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Schnell wird klar das Beide sehr verschieden sind, aber dennoch gut zusammenpassen und es sich lohnt zu kämpfen.

Es gibt zwei zentrale Punkte in der Geschichte, Sport und Obst :-) Beides finde ich sehr spannend, gab es bis dato noch nicht.

Cooper, ein Sexy Sportler, der von Verletzungen geplagt wird und Whitney, die in Geldnöten steckt mit ihrer Obstplantage. Beide sind sehr mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt, man ahnt aber schnell in welche Richtung es gehen wird.

Mir gefällt, dass die Geschichte im Leben spielt, man kann sich gut in Beide rein versetzten. Der Schreibstil, mal wird aus der Sicht von Whitney und mal aus Coopers Sicht geschrieben, finde ich toll. Eine lustige, romantische und liebevolle "Schnulze", die ich nur empfehlen kann!

Lavendelknowsbests avatar
    Lavendelknowsbestvor 10 Monaten
    Interessante Protagonisten, doch zu wenige Überraschungen

Whitney erfüllte sich ihren Traum und kaufte vom knappen Erbe ihres Vaters eine Apfelplantage in Colorado. Die Ernte im ersten Jahr war allerdings so schlecht, dass ihr Traum schon wieder vor dem Ende steht. Ein Banktermin in Denver gipfelt in zwei holprigen Aufeinandertreffen mit dem Footballprofi Cooper, der am nächsten Tag plötzlich in ihrer Küche steht.
    Ich muss gestehen, dass ich ein wenig brauchte, um in die Geschichte hineinzufinden und dass ich es wirklich befremdlich fand, als der Protagonist 5h fährt um in Whitneys Küche hineinzuplatzen, nach dem sie gerade einmal 10 Minuten miteinander sprachen. Ich hätte da eher die Polizei gerufen, als dem Footballprofi eine Mahlzeit zuzubereiten.
    Danach ging es für mich mit dem Ebook bergauf. Nach dem wir beide Protagonisten bereits ganz gut kennen, verfolgen wir nun, wie beide einander kennenlernen. Das hat mir gut gefallen. Cooper ist ein ziemlich mürrischer Protagonist, der gerne mit der Tür ins Haus fällt und unverhohlen seine Meinung äußert. Als Footballprofi ist er in die Jahre gekommen und muss sich langsam aber sicher mit dem Ende seiner Karriere auseinandersetzen. Mir gefielen die Szenen besonders gut, als Cooper von den Menschen aus Whitneys Kleinstadt erkannt wird. Diese waren so lebendig und einfach toll geschrieben. Ich mochte Cooper auch sehr gerne.
    Whitney ist eine sehr spezielle Protagonistin. Ökologisch bewusst lebend im Inneren und Äußeren. Das findet man in solchen Romanen nicht so oft, was ich interessant fand. Allerdings war ihre Art der Vermeidungshaltung mir nicht so sympathisch. Liora Blake schafft es lebendige und authentische Protagonisten zu erschaffen, damit konnte sie mich auch schon in „True Crush“ begeistern.
    Handlungstechnisch passiert wie gewohnt wenig. Das stört mich weniger, wenn die Figuren das auffangen können. Schade fand ich, wie vorhersehbar der Verlauf der Geschichte dann doch war. Das ließ mich einfach nicht so mitfiebern, wie ich es bei Liora Blakes vorherigen Romanen tat.
    Dennoch bin ich gespannt, wie es mit Ladenbetreiber Garreth aus Whitneys Kleinstadt  in „Wild Dream“ weitergeht und ob unser Pärchen dort noch einen Gastauftritt haben wird.
    „Fair Catch“ ist eine unterhaltsame Lovestory mit interessanten Protagonisten, aber wenigen Überraschungen.

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ganz nett...
    Fair Catch

Wenn ich richtig liege, ist das Buch hier, mein zweites Buch der Autorin, welches ich nun gelesen habe. Allerdings sind wir dieses Mal nicht im Musiker – Genre, sondern im Sport – Genre, was ich aber auch recht interessant fand.

Die Geschichte wird uns aus wechselnder Perspektive von Cooper und Whitney erzählt, was ich, wie immer sehr praktisch finde, denn so bekommt man als Leser immer sehr viel Einblicke in das jeweilige Leben der betreffenden Person.

Die Handlung hier ist doch etwas vorhersehbar, aber dennoch habe ich mich amüsiert. Wir haben hier einen Sportler, der viele Frauen hat, aber von keiner ist er richtig begeistert und nimmt viele nur für eine Nacht. Allerdings kommt dann Whitney, die so anders ist, als alle bisherigen Frauen und man merkt, wie es zwischen den beiden knistert.

Ich fand das Buch wirklich sehr amüsant. Mir hat es gefallen, wie die beiden Hauptcharaktere von den der Autorin beschrieben wurden. Besonders Whitney fand ich sehr authentisch und sympathisch präsentiert. Auch Cooper hat mir gut gefallen. Die Autorin hat an viele Stellen sehr humorvoll beschrieben und auch das Näherkommen der beiden hat mir gut gefallen. Aus meiner Sicht hätte man vielleicht auch noch mehr über Football mit in die Handlung fließen lassen können, denn ich denke, dass es noch interessanter geworden wäre.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker. Die Handlung ist aus meiner Sicht eher einfach gehalten und so sollte man als Leser kein Problem haben dieser zu folgen.

Das Cover gefällt mir gut und ich finde es passt zur Handlung.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Schöne, unterhaltsame Geschichte.

_zeilenspringerin_s avatar
    _zeilenspringerin_vor einem Jahr
    Facettenreiche Protagonisten, die unterschiedlicher kaum sein könnten

In dieser Liebesgeschichte treffen zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander und zudem auch zwei Charaktere, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
    Cooper ist ein berühmter Football-Spieler, der allerdings langsam am Ende seiner Karriere angekommen zu sein scheint. Doch will er wirklich schon Abschied nehmen von seiner Passion? Und was hält das Leben danach für ihn bereit? Cooper ist reich, impulsiv und sehr stur, aber auch loyal, charmant und leidenschaftlich. Zudem hat er viele weitere Facetten, die erst mit der Zeit ans Licht kommen und ihn besonders liebenswert machen.

Whitney hingegen ist eine Farmerin, deren biologische Apfelfarm aber leider kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Sie liebt ihre Farm und das ländliche Leben sehr, in dem sie sich nach einigen Rückschlägen eingelebt hatte und versucht alles, um ihren Traum nicht aufgeben zu müssen. Sie ist ebenso stur wie Cooper, dabei aber deutlich bodenständiger und auch tollpatschiger. Ich mochte diese herzliche, liebenswerte, junge Frau von Anfang an sehr gerne, die auf mich immer authentisch gewirkt hat. Was aber nicht heißen soll, dass Whitney perfekt ist, denn auch sie hat ihre Fehler. Doch genau solche Charaktere mag ich am aller liebsten.

Erzählt wird abwechselnd aus Coopers und Whitneys Sicht. So kann man sich in beide gut hinein versetzen. Besonders gefallen hat mir hierbei auch, dass der Schreibstil sich bei den beiden unterschieden hat, so dass Coopers Szenen "männlicher" waren. Sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D Insgesamt werden aber bei beiden sehr viele unterschiedliche Gefühle vermittelt, so dass das Buch insgesamt sehr vielseitig ist.
    Außerdem ist der Schreibstil sehr bildhaft, so dass man sich immer toll in das Setting hinein versetzen konnte. Dabei variieren auch die Schauplätze stark, so dass man sowohl Football-Spiele in New York miterlebt als auch das ländliche Leben in einer amerikanischen Kleinstadt. Dabei schafft die Autorin es gekonnt, Bilder im Kopf entstehen zu lassen, so dass man sich immer mitten im Geschehen fühlt.

Auch thematisch werden viele verschiedene Themen angesprochen, so dass nicht nur die Liebe eine Rolle spielt, sondern vor allem auch die Zukunft im Vordergrund steht. So haben beide Protagonisten aus ganz unterschiedlichen Gründen Zukunftsängste und müssen sich über ihren weiteren Weg und ihre Pläne klar werden.
    Inhaltlich fand ich das Buch toll, emotional und abwechslungsreich, was auch durch die liebenswerten Nebencharaktere bedingt ist, die die Handlung immer wieder auflockern. Ich hoffe sehr, dass man hier über den ein oder anderen Charakter in der Fortsetzung noch mehr zu lesen bekommt.

Fazit:
    "Fair Catch" ist eine wundervolle Liebesgeschichte voller Emotionen und mit einem ganzbesonderen Setting. Die Charaktere überzeugen durch ihre vielen Facetten und dadurch, dass sie so unterschiedlich sind und dadurch automatisch einen hohen Unterhaltungswert bieten.

lenisveas avatar
    lenisveavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Buch konnte mich leider gar nicht begeistern, 2,5 Sterne
    Fair Catch

Große Gefühle Liebesroman ePub 400 Seiten First Step Forward Aus dem Amerikanischen übersetzt von Peter Groth. ISBN-13 9783958181816 Erschienen: 04.09.2017 Aus der Reihe "Grand-Valley" Band 1 € 4,99 [D] € 4,99 [A] Denvers Wide Receiver Cooper Lowry hat eine grandiose Karriere hinter sich. Dafür hat er schwer gearbeitet und sich keine Ablenkung gegönnt. Aber so langsam merkt Cooper, dass sein Körper die Schläge auf dem Football Feld nicht mehr so leicht wegsteckt. Nach einem besonders harten Match hilft nur noch der Gang in die Apotheke, wo ihm eine faszinierende, wunderschöne und leicht chaotische junge Frau hilft, das unterste Regalbrett zu erreichen. Cooper ist sich sicher, dass er diese Frau unbedingt wiedersehen muss. Und als sein Arzt ihm dann noch ein paar Tage Auszeit verschreibt, weiß Cooper genau, wo er hin will ... Whitney Reed steht kurz davor ihre Apfelplantage zu verlieren, die sie vor drei Jahren in Hotchkiss, Colorado, gekauft hat. Damals suchte sie nur einen Ort zum Unterkommen, fand stattdessen ein Zuhause. Nun könnte jederzeit der Gerichtsvollzieher an ihre Tür klopfen. Stattdessen tut das allerdings ein leicht mürrischer, aber wahnsinnig gutaussehender Football Spieler. Und vielleicht ist er genau das, was Whitney braucht, um endlich Wurzeln zu schlagen ... Meine Meinung: Ich bin bei Netgalley durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Das Ebook wurde mir freundlicherweise von Netgalley zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt worden. Der Einstieg in das Buch ist mir gut gelungen, der Schreibstil war auch sehr flüssig. Mir erging es dann allerdings so, dass mich die Geschichte selbst nach 150 Seiten gar nicht fesseln konnte, mein Interesse konnte einfach nicht wirklich geweckt werden. Es ging hier zum einen um Cooper, der ein erfolgreicher Footballspieler ist und zum anderen um Whitney, die finanzielle Probleme hat und befürchten muss, dass sie ihre Apfelplantage verliert. Ich war aufgrund des Titels auch sehr von einem Boxer ausgegangen, weshalb auch immer. Auch konnten mich die Charaktere nicht begeistern. Alles in allem konnte mich das Buch wie schon gesagt nicht begeistern und überzeugen. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen. Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne.

F
    fullmoonchanievor einem Jahr
    Heißer Footballspieler

Das Cover hat mich gleich beim ersten Blick magisch angezogen und ich musste es mir dann einfach holen.

Ich liebe Bücher mit Sportlern, gerade Footballspieler haben es mir aber in letzter Zeit besonders angetan und dieser hier erst Recht.
    Cooper ist einfach heiß.
    Whitney fasziniert ihn gleich von Anfang an und wie es sich zwischen den Beiden entwickelt ist einfach hinreißend.
    Davon kann ich nicht genug bekommen.

buchwurm_des avatar
    buchwurm_devor einem Jahr
    Kurzmeinung: Niedliche Story für den Abend
    Niedliche Story

Ich hatte von Liora Blake ja auch schön Wild Dream gelesen und muss sagen Fair Catch steht dem Buch in nichts nach.

Withney ist eine mir vollkommen sympathische Person. Sie ist witzig, kontert, kämpft sehr für das was sie will. Wie zum Beispiel ihre Farm. Sie liebt ihre Arbeit und ist sehr fleißig. Geld und Ansehen sind für sie nur Nebensächlichkeiten, auch will sie niemanden zur Last fallen oder abhängig sein.

Cooper ist das schöne Gegenteil. Er ist sehr strukturiert, hat viel Geld und durch seinen Job auch ein großes Ansehen. Für ihn ist seine Karriere alles, bis der Unfall dazwischen kommt und er sich ausruhen muss. Ich finde die Beziehung zwischen Cooper und Withney bemerkenswert beschrieben! Als Leserin merke ich die Liebe und Leidenschaft die die beiden haben, aber auch die Freundschaft die sich zwischen Ihnen entwickelt.

Das Buch ist aus beiden Sichtweisen geschrieben und ich finde es lässt sich super lesen! Oft musste ich auch schmunzeln über die Kommentare von Cooper mit seiner herrlichen immerwährenden schlechten Laune.

Aber alles in allem gibt es von meiner Seite 5 von 5 Punkten.