Lis V. Kristensen Ein bretonischer Sommer

Inhaltsangabe zu „Ein bretonischer Sommer“ von Lis V. Kristensen

Von den intensivsten, den glücklichsten und schmerzlichsten Erfahrungen im Leben erzählt dieser wunderbare Roman aus Skandinavien: Mit 18 endeckt die Dänin Nanna als Au-pair-Mädchen das aufregende Paris der 1960er Jahre und verliebt sich leidenschaftlich in den Bretonen Yann. Als sie Yann unter tragischen Umständen verliert, bleiben Nanna nur ihre Erinnerungen und Sehnsüchte - und ein kleines Dorf in der Bretagne, das nach und nach auch ihre neue Heimat wird.

Stöbern in Historische Romane

Die Nightingale Schwestern

Das Nightingale im Blitzkrieg - das Krankenhaus muss mehr als nur eine Herausforderung meistern, um bestehen zu können...

Kirschbluetensommer

Bucht der Schmuggler

Ein wunderbarer Abenteuerroman, der Fernweh in mir geweckt hat.

page394

Ein bretonischer Sommer
    TorstenB

TorstenB

08. February 2009 um 20:24

Von den intensivsten, den glücklichsten und schmerzlichsten Erfahrungen im Leben erzählt dieser wunderbare Roman aus Skandinavien.
    Achtung, aufgepasst: Heulalarm!! Lis Vibeke schreibt extrem gefühlvoll und schafft es, mit einer unglaublichen Fülle von Poesie und seelischer Zärtlichkeit ihre Leser zu fesseln. Meine Exfreundin hatte die 446 Seiten an einem Tag durch.