SommertöchterRoman

Positiv (29):
Poesiesosos avatar
Poesiesoso

Ein Sommerroman, der die Melancholie des Herbstes in sich trägt,der traurig ist u. voller Hoffnung.Eine Handlung zwischen Meer u. Kleinstadt

Kritisch (7):
B
bluebell22

hab mich durch das Buch gequält - der Schreibstil gefiel mir gar nicht. Die ständigen Wechsel zwischen Gegenwart + Vergangenheit nerven.

Durch einen anonymen Brief erfährt Juno von ihrem Erbe: ein Fischerhaus in der Bretagne. Aber wider Erwarten ist sie nicht die Einzige, die sich für das Haus interessiert. Die französische Kellnerin Julie hat sich dort eingenistet, und auch Jan, ein Architekt aus Deutschland, ist oft zu Besuch. Acht Jahre nach dem Tod ihres Vaters eröffnet sich für Juno ein neuer Blick in die Vergangenheit. Die Reise in die Bretagne wird für sie zu einer Reise in ihre Familiengeschichte. In eine Kindheit, in der sie glücklich war und mit ihren Eltern ein scheinbar idyllisches Vorstadtleben geführt hat. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem alles anders wurde.
›Sommertöchter‹ ist ein Roman gegen das Alleinsein. Lisa-Maria Seydlitz nimmt ihre Leser mit in einen Sommer, in dem man traurig sein darf und Trost erhält. Sie erzählt davon, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren und ein neues Leben zu gewinnen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:DuMont Buchverlag