Cover des Buches Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht (ISBN: 9783742423955)
metAlpAndas avatar
Rezension zu Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht von Lisa-Marie Dickreiter

Ein unterhaltsames Kinderbuch mit liebenswerten Charakteren

von metAlpAnda vor einem Jahr

metAlpAndas avatar
metAlpAndavor einem Jahr

Karlchen heißt eigentlich Karla und wohnt mit ihrem Bruder, ihren Eltern und Opa auf einem ziemlich abgelegenen Hof. Karlchen ist eine gute Seele und versucht, allen zu helfen. Doch leider geht es meistens schief und keiner hat Verständnis für Karlchens Hilfsaktionen, meistens wird ihr Handeln als dummer Streich interpretiert. Die Erzählung erinnert an Michel aus Lönneberga oder Pippi Langstrumpf, es ist sehr unterhaltsam und lustig. Meine Mädels (7 und 9) sind absolut begeistert und wollen Karlchen immer wieder hören - dadurch dass die Geschichte auf mehrere CDs verteilt sind, können sie es auch gut zeitversetzt in beiden Kinderzimmern hören.

Die Sprecherin macht ihren Job auch wirklich gut und passt stimmlich sowie auch von der Vorlesetechnik absolut super zur Geschichte und bereichert die Erzählung mit ihrem Einsatz.

Insgesamt ein großartiges, humorvolles und spannendes Hörbuch für unterhaltsame Stunden im Kinderzimmer!