Cover des Buches Max und die Wilde Sieben - Die Drachenbande (ISBN: 9783789133381)
Nik75s avatar
Rezension zu Max und die Wilde Sieben - Die Drachenbande von Lisa-Marie Dickreiter

Max und die wilde 7

von Nik75 vor 8 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 8 Jahren

Max und die wilde 7 ist ein tolles spannendes Kinderbuch. Geeignet ist es für Jungs und für Mädchen ab 9 Jahren. Max löst in dem Buch den Fall von ganz vielen entführten Tieren unter anderem seinem Kater Motzkopf. Er und die Senioren vom Tisch 7 lösen jeden Fall. Frau Dickreiter und Herr Oelsner haben mit diesem Buch eine spannende und lustige Geschichte geschrieben, bei der man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Max ist ein sehr liebenswerter Junge, der gerade in die vierte Klasse geht. Seine Mutter arbeitet im Seniorenheim auf Burg Geroldseck, wo sie auch wohnen. Für Max ist es aufregend auf einer Burg zu wohnen, aber viel aufregender ist es mit den den Senioren vom Tisch 7 die Fälle zu lösen. Vera, Kilian und Horst sind ganz verschiedene Charaktere, die ich alle auf ihre Art und Weise mochte. Sie ergänzen sich beim Ermitteln ganz wunderbar und Max ist immer mitten drin, denn er will ja Meisterdetektiv werden.
Der Erzählstil der Autoren ist fesselnd und auch die Sprache finde ich kindgerecht. Es wird darauf geachtet keine abgehobene Sprache zu verwenden Es kommen zwar auch gelegentlich Schimpfwörter vor, aber die sind hier auf alle Fälle notwendig. Denn wenn mal wieder was Unvorhergesehenes passiert, darf man ja wohl ein wenig fluchen.
Diese Detektivgeschichte fanden mein Sohn und ich absolut toll. Wir haben Max und seine Senioren in unser Herz geschlossen und hoffen, dass das nicht die letzte Geschichte von den Meisterdetektiven war.
Von uns gibt es für diese spannende und auch lustige Detektivgeschichte 5 Sterne.