Lisa-Marie Dickreiter , Winfried Oelsner Max und die wilde Sieben. Die Geister Oma

Inhaltsangabe zu „Max und die wilde Sieben. Die Geister Oma“ von Lisa-Marie Dickreiter

Es spukt! Ein neuer Fall für Meisterdetektiv Max!
Statt als Meisterdetektiv gefeiert zu werden, erntet Max in der Schule neue fiese Opa-Sprüche. Und dann will Horst auch noch mit ihm und dem FC-Alte-Knacker gegen die Schulmannschaft antreten. Doch erst muss der neue Fall um die gruselige Geister-Oma gelöst werden. Die spukt nämlich recht aufdringlich auf Burg Geroldseck umher. Für Max und die wilden Senioren von Tisch Nr. 7 beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit!
Band 2 des originellen Kinderkrimis mit dem liebenswerten Helden und der urkomischen Rentner-Gang!

Ein sehr spannender und unterhaltsamer zweiter Fall für Max und die wilde 7.

— Maggie409

Spannende Jungenliteratur mit einem witzigen Setting: Ein Altersheim mit Senioren-Detektiven.

— carolila

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Spannende, witzige Detektivgeschichte mit liebenswerten, pfiffigen Senioren

Max und die wilde Sieben. Die Geister Oma

carolila

05. May 2017 um 09:23

Mein Sohn (9) hat alle drei Bände von Max und die wilde 7 gelesen. Er hat sie jedes Mal ziemlich verschlungen und hat gemeint, sie wären echt spannend.

Ich denke, dass die Bücher durch ihre einfach gehaltenen Sätze, die aber knackig und voller Witz sind, besonders gut geeignet sind für Jungs zum Selberlesen.