Alle Bewerbungen

Ein neurotischer Drache, adelige Werwölfe und ein gut gehütetes Geheimnis – Willkommen in Pärlonien!

Vor Kurzem ist mein All-Age-Fantasyroman Die Herrschaft der Xarquen als Printversion erschienen. Nun möchte ich eine Leserunde starten, um deine Meinung zur Geschichte zu hören. Ich verlose zehn Taschenbücher.

Der Roman könnte dir gefallen, wenn …
… du in der Buchhandlung immer zuerst nach den dicken Büchern greifst.
… du manchmal lieber mit Tieren sprichst als mit Menschen.
… du auch bei vielen Protagonisten und Perspektivenwechseln nicht den Überblick verlierst.
… du Spaß am Erkunden neuer Welten hast.
… du beim Lesen gerne auch mal schmunzelst.

Der Klappentext:
Seit mehr als vier Jahrhunderten herrschen die unbarmherzigen Xarquen über Pärlonien und unterdrücken das ehemals königliche Volk der Pären. Als sich Pongo, ein junger Gesetzeshüter, gegen die Obrigkeit auflehnt, muss er fliehen, um sein Leben zu retten. In der kriminellen, aber gutherzigen Elfe Kiffi findet er eine unerwartete Verbündete. Zusammen starten sie den Versuch, ein Holzkästchen – ihre einzige Hoffnung auf ein Ende der Schreckensherrschaft – sicher ans andere Ende des Landes zu schmuggeln. Es ist der Beginn einer haarsträubenden Flucht quer durch Pärlonien, denn dem ungleichen Paar wird bald bewusst, dass skrupellose Feinde ihre Hände nach dem geheimnisvollen Gegenstand ausstrecken.

Zur Leseprobe geht es hier entlang:

Weitere Infos findest du unter:

Ein kleiner Hinweis: Die Herrschaft der Xarquen gibt es auch in einer älteren Version von 2013 (mit anderem Cover). Zum Mitlesen eignet sich dieses Buch aber nicht, da sich einige Passagen stark verändert haben und die Szenenfolge teilweise umgestellt wurde.

Wenn du dich mit mir durch den Herbst schmökern möchtest, dann bewirb dich für eines der Taschenbücher, indem du folgende Frage beantwortest:
Helden, Antihelden oder Fieslinge – mit welchen Charakteren fieberst du beim Lesen am meisten mit?

Als Gewinner*in erklärst du dich einverstanden, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, eine aussagekräftige Rezension zu verfassen und sie auf Amazon, Lovelybooks und ggf. weiteren Portalen deiner Wahl zu veröffentlichen. All jene, die ihre Rezi bis zum 31.12.2016 veröffentlichen, haben zudem die Chance, ein Pärlonien-Paket, bestehend aus einem Mousepad, einem Lesezeichen und 5 Postkarten, zu gewinnen. Poste dazu einfach den Link zu deiner Rezi in der Rubrik »Rezensionen und Fazit«.

Ich drück dir die Daumen und freu mich aufs gemeinsame Lesen!
Deine Lisa

Autor: Lisa-Marie Reuter
Buch: Die Herrschaft der Xarquen

Erster Eindruck

Wie gefallen dir Cover, Klappentext und Leseprobe? Was hat dich neugierig auf das Buch gemacht?

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich wäre gerne der Held, zumindest würde ich es gern versuchen. Klapptext hat mich super neugierig gemacht. Bin großer Fanatsy- und Tierfan, solche Bücher können gar nicht dick genug sein.

vor 8 Monaten

Plauderecke

Ein frohes neues Jahr euch allen! Ich habe heute eine Gewinnerin ausgelost. Vampir989 hat das Goodie-Päckchen gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

Und auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby, AuroraRhabarber!

Es ist schön zu hören, dass ihr euch trotz vieler anderer Verpflichtungen noch die Zeit nehmt, hier mitzumachen. Auch wenn ihr nicht zu jedem Abschnitt etwas schreiben könnt, würde ich mich sehr freuen, wenn in der nächsten Zeit noch ein paar Rezis zusammenkommen. Ich bin weiterhin sehr gespannt, wie euch die Geschichte gefällt.

orfe1975

vor 7 Monaten

Liebe Zwuusel,
ich habe Deinen Roman verschlungen, leider ging mir schnell die Zeit und Puste zum kommentieren aus..
Ich möchte mich dafür entschuldigen und hoffe, dass meine Rezi eine kleine Entsschädigung ist, die ich auch nun endlich geschafft habe:

und nach Freischaltung auch auf

Bol.de (orfe1975)

Thalia (orfe1975)

wasliestdu (orfe1975)

lesejury.de (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975)

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich Dein Werk lesen durfte und würde mich freuen, wenn es weiteres von Dir zu lesen gäbe - am liebsten mit Kiffi und Pongo :-)

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, beruflich wie privat!

vor 7 Monaten

@orfe1975

Tausend Dank für diese grandiose Rezi! Ganz besonders hat mich gefreut, dass dir die Kapitelüberschriften gefallen haben. Ich selbst mag es beim Lesen auch sehr gern, wenn Kapitel originell betitelt sind. :)
Kiffi und Pongo haben ganz bestimmt nicht ihr letztes Abenteuer erlebt. Würde mich freuen, wenn du dann wieder mit dabei bist. Bis dahin auch dir alles Gute!

Anneja

Rezensionen und Fazit

Nun endlich habe ich das Buch gelesen und bin sehr angenehm überrascht. Hier nun meine Rezi und die Verlinkungen jener.

LovelyBooks:

Twitter:

Pinterest:

Goodreads:

Lesejury:

Es war mir eine Freude das Buch lesen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Anja

@Anneja

Das freut mich ja, dass es noch eine von euch "ins Ziel geschafft" hat. Und dann noch mit so einer netten Rezi, wow! :) Ein ganz besonderes Dankeschön für die vielen Verlinkungen. Wirklich klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Text bei so vielen Portalen einzustellen. Jetzt erkenne ich dich auch wieder! Gestern hatte ich den Eintrag hier noch nicht gesehen, nur die Rezi auf Amazon, und ich dachte erst, epubli hat vielleicht ohne mein Wissen ein Rezensionsexemplar vergeben. Aber nun hat sich das Mysterium ja aufgeklärt. ;)

Es wäre großartig, wenn sich auch die restlichen Teilnehmerinnen noch einen Ruck geben würden und eine Rezension verfassen. Es interessiert mich nach wie vor sehr, wie das Buch bei euch angekommen ist.

DavidPawn

@Zwuusel

Fünf von zehn ist gar nicht so schlecht. Du hast halt immer die "Sammler" dabei, die dein Buch nur auf ihren Sub stapeln wollen. So eine Art Buch-Niffler.

AuroraRhabarber

vor 6 Monaten

»Ein steinerner Geistesblitz« bis »Epilog« (S. 537-600)

Halli Hallo ihr Lieben!

Nach nun ungefähr einem Monat seit meinem letzen Beitrag melde ich mich endlich einmal wieder in dieser Runde - falls das überhaupt noch irgendjemand verfolgt...
Wie ich ja schon letztes Mal geschrieben habe, bin ich zur Zeit ziemlich mit unserem Baby beschäftigt. Unser Schatz ist jetzt bald schon zwei Monate alt und trotzdem komme ich leider beinahe überhaupt nicht zum Lesen... Aber ein kleines Stück weiter habe ich es jetzt doch geschafft. :-)

Hier mein Kommentar:
Das letzte Mal bin ich ja mit Tronk im Königsland angekommen.
Mittlerweile habe ich diesen Leseabschnitt geschafft und ich muss sagen, dass man wirklich absolut nicht damit rechnen konnte, dass es plötzlich diese Xarquen überhaupt nicht gibt!!! Tolle Wendung!!! Das stellt das ganze Leben der Protagonisten auf den Kopf (und natürlich auch in Frage)! Das finde ich super spannend und sehr erfinderisch! ...vor allem, nachdem es ja bereits kurz vorher auch so eine unerwartete Wendung mit dem leeren Kästchen gab!
Und dann Tronks plötzlicher magischer Ausbruch und seine spektakuläre Flucht - ich hab total mitgefiebert! Spätestens jetzt muss man - und sogar auch ich - Tronk einfach mögen. :-) Ich finde es wirklich sehr gelungen, dass das so funktioniert. Also dass eine zunächst sehr unsympathische Figur dann auf solche Weise zum Helden wird... sehr spannend und weiterhin immer wieder auf´s Neue überraschend... Und es ging auch gleich so weiter, als Tronk und Ekki dann auf das ganze Sammelsurium verschiedener Geschöpfe treffen, mit denen sie jetzt gemeinsam Pläne schmieden. Auf, auf zur Suche nach der Waffe!!! :-)))

Ich freue mich schon sehr auf den letzten Abschnitt!!!
(Mal sehen wie viele Wochen ich jetzt noch brauche... Tut mir wirklich leid, dass das bei mir so zäh läuft...)

Liebe Grüße an alle, die hier noch Beiträge lesen... :-)