dia78

vor 1 Jahr

Das hier vorliegende Werk "Die Herrschaft der Xarquen" von Lisa-Marie Reuter ist ein hervorragend gelungener Fantasyroman.

Alles beginnt im Schloss von Kobold Schmorzo von Krotzenhausen, denn dieser will mit Hilfe eines mysteriösen Holzkästchens die Herrschaft erlangen. Doch alles kommt anders als geplant. Das Killerelfenkommando stiehlt das Kästchen und eine wilde Jagd beginnt. Polizeipär Pongo und Polizeipärin Amba verfolgen mit Jägerpär Tronk Graufell die Elfen. Doch alle drei werden getrennt und so erlebt ein jeder Pär eine abenteuerliche Reise quer durch ganz Pärlonien. Sie treffen auf Werwölfe, Greifen, Drachen, Amphibo-Hominiden, Miranchen, Irrwitze, Gnome und Einhörner. Doch können die Pärlonien von den Xarquen befreien?

Der Autorin gelingt es ein ganz neues Reich aufzubauen. Durch die Karte gleich zu Beginn des Buches kann man die Route unserer Abenteurer auch sehr gut nachverfolgen.
Durch die sehr bildhafte Sprache ist es auch möglich mit den Hauptprotagonisten diese Geschichte mitzuerleben. Auch die Dialoge machen das Geschehen sehr lebhaft.
Alle Hauptprotagonisten erleben in der Geschichte großteils einen Wandel ihrer Persönlichkeit. Während fast alles Pären vorher eher klein beigeben, werden Pongo und Amba sehr selbstbewusst und sind sich ihrer Fähigkeiten immer mehr bewusst. Aber auch Tronk erlebt so seine Wunder der Geschichte, vorher in einer vorherrschenden Stellung, denkt er immer mehr über die Machtverhältnisse nach und kommt immer mehr ins Grübeln, ob die Herrscher alles immer so gut machen.
Alles in allem kann ich dieses Buch zu 100% an alle Fantasyliebhaber empfehlen, denn ich habe in der letzten Zeit selten so eine gut konstruierte, humorvolle und trotz allem die momentane Zeit so gut wiederspiegelnde Geschichte gelesen.

Autor: Lisa-Marie Reuter
Buch: Die Herrschaft der Xarquen