Lisa Alther Der Vogelmann und die Tänzerin

Inhaltsangabe zu „Der Vogelmann und die Tänzerin“ von Lisa Alther

Kostas Powers ist erfolgreicher Börsenmakler in New York. Während auf dem Bildschirm seines Computers die Aktienkurse tanzen, schweift sein Blick über die Hudson Bay und auf die Freiheitsstatue. Der amerikannische Traum von Reichtum und Erfolg, der seinen Vater Papaioias von der kargen Kykladeninsel Anafi hierher führte, ist für Kostas in Erfüllung gegangen.§Doch dann findet eines Tages eine Möwe im Flug gegen sein Fenster ihren häßlichen Tod. Kostas beginnt zu begreifen. daß auch er, eingezwängt in das Korsett seines beruflichen und familiären Alltags, längst nicht mehr frei fliegen kann.§Er beschließt ins Land seiner Ahnen, nach Griechenland zu reisen.§Dieses moderne Märchenist eine Parabel über die Kraft der Phantasie.

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin