Cover des Buches Nix wie Heimat! Für Euch unterwegs in Deutschland (ISBN: 9783734101786)
abuelitas avatar
Rezension zu Nix wie Heimat! Für Euch unterwegs in Deutschland von Lisa Altmeier

Sehr schöne Erzählungen….

von abuelita vor 6 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 6 Jahren
Sehr schöne Erzählungen von beiden Journalistinnen, die im Auftrag Ihrer Leser bei Facebook, Twitter und ihrem Blog crowdspondent.de unterwegs sind. Denn nicht die beiden jungen Frauen entscheiden, welche Ecken Deutschlands sie erkunden wollen und an welchen ungewöhnlichen Plätzen sie übernachten wollen, sondern eben die Gemeinschaft.

Herausgekommen ist eine eher ungewöhnliche Reise kreuz und quer durch Deutschland . Vor allem aber auch mit beeindruckenden, eindrucksvollen und manchmal auch schrägen Begegnungen…denn die Menschen sind es, die dieses unser Land gestalten und ausmachen. Flüchtlinge, Matrosen, Spaziergänger, Künstler, alte Leute und viele andere mehr kommen zu Wort.

So bunt ist also Deutschland – wer hätte das gedacht. Ein Buch, das wirklich lesenswert ist.

Der Stil ist natürlich ohne Fehl und Tadel, wie gesagt, die beiden jungen Frauen sind Journalistinnen; da kann man das auch erwarten. Aber es ist auch amüsant zu lesen, wie Sie miteinander umgehen und die Erlebnisse verarbeiten.