STOP!

von Lisa Altmeyer und Tim Marburger
STOP!

Kristin84s avatar

Bisher habe ich erst drei Geschichten aus dieser Anthologie gelesen und ich muss sagen, dass mir das Buch richtig gut gefällt. Die Geschicht...

Inhaltsangabe zu "STOP!"

In der Nacht zum 21. März 2010 öffnete sich auf Island eine neue Eruptionsspalte, aus der Lavafontänen und Lavaströme gefördert wurden. Sie wurde dem Vulkan Eyjafjallajökull zugerechnet.
In den folgenden Wochen öffneten sich weitere Spalten und Risse. Die Rauchwolke, die entstand, zog über ganz Europa. Es kam teilweise zu Flugverboten.
Am 16. April schließlich wurde die Flugverbotszone über Deutschland und Mitteleuropa ausgedehnt.
Auf den Flughäfen begann das Leben stillzustehen. Unzählige Reisende mussten im Augenblick verharren.

Dies ist ihre Geschichte ...
… erzählt von: Lisa Altmeyer, Fabian Bauer, Victoria Farina, Michèle Fugmann, Diana Jäger, Nicolas La Roche, Tim Marburger, Louisa Schneider

Verlag:Burger, Ulrich
Erscheinungsdatum:23.04.2012