Cover des Buches Schwingen des Vergessens (ISBN: 9781499104141)
LaurenceHorns avatar
Rezension zu Schwingen des Vergessens von Lisa Auer

Plötzlich herrschte Totenstille!

von LaurenceHorn vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist eindeutig ein Geheimtipp!!! Die Story ist wirklich ganz fantastisch und darauf kommt es an. Sie ist gut durchdacht und spann

LaurenceHorns avatar
LaurenceHornvor 10 Jahren
Rezension: Lisa Auer – Schwingen des Vergessens
Rezensiert wird hier die Printausgabe als Taschenbuch mit 320 Seiten

Kurzbeschreibung:
„Du denkst, Himmelswesen existieren nicht, sondern sind nur eine Erfindung der Menschen. Doch dann verändert sich dein ganzes Leben und bald beginnst du doch, daran zu glauben…“

Zum Inhalt:
Amelie, ein 16-jähriges Mädchen leidet an Amnesie. Zumindest fehlen ihr nach einem Unfall die Erinnerungen der ersten 12 Jahre ihres Lebens. Sie lebt zurückgezogen, hat keine Freunde und ist leicht depressiv. Ihr einziges Fenster in ihrem Zimmer hat sie mit einem riesigen Kasten verbaut, der in zwei Metern Höhe eine Nische besitzt, in die sich Amelie oft zurückzieht. Das klingt alles sehr traurig, doch dann lernt Amelie über das Internett den Jungen Damian kennen, und schon gerät ihr Leben aus den Fugen, denn Damian ist kein Mensch…

Das Buch beginnt schon mit einem Knaller:
„Plötzlich herrschte Totenstille. Das Herzklopfen war verstummt und auch das regelmäßige piepsen des Pulsmessers war erstorben. …“
Genau solche Buchanfänge wünsche ich mir, um weiterzulesen. Diese Spannung wird meines Erachtens auch gut gehalten. Auch gefällt mir, dass Amelie ein Tagebuch führt. Der Leser, dem sie somit ihre Geheimnisse anvertraut, wird Teil ihres Lebens. Die Passagen im Chat mit Damian sind teilweise humorvoll geschrieben und fügen sich sehr schön in die Geschichte ein.
Zwischen den Zeilen sind Themen wie Stalking, Mobbing, Traumata und Depressionen angesprochen, die das Buch zu einem sehr intelligenten Werk machen.

Auch das Cover finde ich mystisch und an den Titel angelehnt sehr passend. Es müssen nicht immer irgendwelche Models auf den Buchcovern posieren. Schlicht und elegant heißt das Zauberwort, und das ist eindeutig gelungen.

Im Anhang befinden sich die wichtigsten Wörter der Dämonensprache, die im Buch vorkommen. Solch ein Anhang ist vielleicht nicht neu aber trotzdem eine Klasse Idee und die eigene entwickelte Sprache ist es allemal.

Fazit:
Dieses Buch ist eindeutig ein Geheimtipp!!! Die Story ist wirklich ganz fantastisch und darauf kommt es an. Sie ist gut durchdacht und spannend geschrieben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Lisa Auer eine sehr talentierte und intelligente Autorin ist, die uns sicherlich mit weiteren Werken beehren wird.

Also ich will definitiv mehr von Lisa Auer lesen!