LOL

von Lisa Azuelos
LOL

Positiv (14):
L

Ich habe erst das Buch gelesen und dann den Film geguckt. Und ganz ehrlich ich fand das Buch viel besser.

Kritisch (3):
K

Wegen sehr hohe Erwartungen durch den Film, bin ich leider eher enttäuscht worden.

Inhaltsangabe zu "LOL"

'LOL' ist nicht nur der Chat-Ausdruck für 'Laughing Out Loud', also ein lautes Lachen, sondern auch der Spitzname der 15-jährigen Lola. Aber nach Lachen ist ihr gar nicht zumute, als sie aus den Sommerferien zurückkommt: Ihr Freund Arthur hat sie betrogen, und ihre Freundinnen erweisen sich auch nicht gerade als große Hilfe. Eigentlich konnte sie bislang immer alles mit ihrer Mutter Anne besprechen, doch seit neuestem ist auch das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter angespannt: Lola hat das Gefühl, dass sie von Anne immer noch wie ein kleines Kind behandelt wird, und dass Anne jetzt ausgerechnet noch einen Polizisten datet, bringt die beiden auch nicht enger zusammen. Verlass ist da nur noch auf ihr geheimes Tagebuch, dem Lola ihre intimsten Geheimnisse anvertraut …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:09.08.2009