Lisa Baker Masterpieces: Courtyard Architecture + Design

Inhaltsangabe zu „Masterpieces: Courtyard Architecture + Design“ von Lisa Baker

Als der nicht bebaute, sondern umbaute Raum gehören Höfe zu den vielseitigsten Elementen architektonischer Gestaltung. In unterschiedlichen Größen und Formen, als privater oder öffentlich zugänglicher Raum, übernehmen sie zentrale Funktionen bei allen denkbaren Gebäudetypen. Gemeinsam ist ihnen eine architektonische Einfassung, ob aus einem Guss, aus mehreren Bauteilen oder aus mehreren Gebäuden.
Masterpieces: Courtyard Architecture + Design zeigt ganz unterschiedliche Beispiele des kreativen Umgangs mit diesem spannenden, aber unterschätzen Aspekt von zeitgenössischer Architektur. Das Innenanderfließen von Architektur, Innenarchitektur und landschaftsgärtnerischer Gestaltung, machen diese Bauaufgabe dabei besonders reizvoll.

Aus dem Inhalt:

8 House in Ørestad, Dänemark (BIG)
The Courtyards House in Beawar, Indien (Sanjay Puri Architects)
King Fahad National Library in Riyadh, Saudi Arabien (Gerber Architekten)
Adelaide Affordable Eco-Housing in Adelaide, Australien (Troppo Architects)
Costal Modern Residence in Boca Grande, USA (DWY Landscape Architects)

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven