Theater-Spiel-Training für Kinder

Cover des Buches Theater-Spiel-Training für Kinder (ISBN: 9783860725658)

Inhaltsangabe zu "Theater-Spiel-Training für Kinder"

Sie planen ein Theaterspiel – aber wie? Aber was? Wenn Sie nicht gleich mit dem „Faust“ anfangen wollen, garantieren wir Ihnen mit diesem Buch ein Erfolgserlebnis. Zunächst gilt für alle: Erst mal warm werden. Da wird die Zunge gelockert, der Körper bewegt und das Einfühlungsvermögen geschult. Wie bringe ich andere Menschen zum Lachen? Wie funktioniert das, sich in einen anderen Charakter oder gar in ein Ding zu verwandeln? Hier finden Sie viele spielerische Theaterübungen zur Vorbereitung. Aber es gibt auch Szenen zum gleich Nachspielen für kleine Aufführungen, etwa „Die Schneekönigin“, „Rapunzel“ oder „Der Froschkönig“.

Verlag:Verlag an der Ruhr

Verlag:Verlag an der Ruhr