Lisa Berg Sagenhaftes Gernrode am Harz

Inhaltsangabe zu „Sagenhaftes Gernrode am Harz“ von Lisa Berg

Gernrode, die tausendjährige Stadt am Harz, blickt auf eine bewegte und bedeutsame Geschichte zurück. Steinerne Zeugen künden uns noch heute davon. So ist es kaum verwunderlich, dass sich eine Reihe an Mythen und Geschichten um das Städtchen ranken. Der Illustratorin und Autorin Lisa Berg, begegneten im Laufe ihres Schaffens unzählige Harzer Sagen und Geschichten, darunter so manch vergessene und kaum noch bekannte Sage. In einer Hommage an ihren Heimatort kleidete sie einige dieser alten Sagen in ein neues Gewand und bebilderte diese mit anspruchs- und liebevollen Illustrationen.

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

Der kleine Teeladen zum Glück