Lisa Berg Sagenhaftes Gernrode am Harz

Inhaltsangabe zu „Sagenhaftes Gernrode am Harz“ von Lisa Berg

Gernrode, die tausendjährige Stadt am Harz, blickt auf eine bewegte und bedeutsame Geschichte zurück. Steinerne Zeugen künden uns noch heute davon. So ist es kaum verwunderlich, dass sich eine Reihe an Mythen und Geschichten um das Städtchen ranken. Der Illustratorin und Autorin Lisa Berg, begegneten im Laufe ihres Schaffens unzählige Harzer Sagen und Geschichten, darunter so manch vergessene und kaum noch bekannte Sage. In einer Hommage an ihren Heimatort kleidete sie einige dieser alten Sagen in ein neues Gewand und bebilderte diese mit anspruchs- und liebevollen Illustrationen.

Super und dir?

Schreiben kann sie ja, die Frau Weßling, und das ausgezeichnet. Leider fand ich Marlene sehr nervig und insgesamt war's mir zu viel...

hannipalanni

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

Die geliehene Schuld