Alles, was ich sage, ist wahr

Positiv (17):
Liesi_Wes avatar
Liesi_We

Toller Jugendroman, super geschrieben, über Freundschaft, Liebe, Verlust und Trauer.

Kritisch (5):
Liz-liebt-buechers avatar
Liz-liebt-buecher

Ich musste das Buch auf den letzten Seiten abbrechen, weil es mir leider nicht mehr gefallen hat. Es ist reht langweilig für mich

Alicia, 16 Jahre, Kohlensäure im Blut, will endlich leben und schmeißt die Schule. Verrückt? Vielleicht. Doch die Großtaten lassen auf sich warten und der Tod ihrer geliebten Oma bringt sie völlig aus der Bahn. Zum Glück entpuppt sich ihr Krisenkonzept als Ozean ungeahnter Möglichkeiten.

Alicia hat die Nase voll, denn Schule, findet sie, ist sowieso die reinste Zeitverschwendung. Sie stellt ihre Eltern vor vollendete Tatsachen, zieht zu ihrer Oma, der coolsten Oma der Welt, und jobbt fortan in dem angesagten Kaffee & Träume, wo sie eines Tages einem griechischen Gott, Isak, begegnet, den sie unbedingt haben will. Doch alles ist ungewiss, und als ihre Oma plötzlich stirbt, bleibt für Alicia die Welt stehen. Jetzt muss sie endlich rauskriegen, was sie wirklich will. Mit Hilfe von Fanny entwickelt sie einen genialen Aktionsplan für die Zukunft, zu dem vielleicht auch Isak gehört.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Beltz, J