Lisa Blech L

Inhaltsangabe zu „L“ von Lisa Blech

'L' bzw. Loreley liebt es Bücher zu lesen und in zauberhaften Welten zu versinken. Als sie in den Ferien aus Berlin zu ihrer Großmutter geschickt wird, die sie noch nie zuvor getroffen hat, geht alles ganz schnell. An ihrem vierzehnten Geburtstag erfährt sie, dass sie ein Leben voll von Zauberei führen wird und von nun an mit sieben anderen Jugendlichen die magische Stadt Schattenthal bewachen soll.

Ein geradezu typischer Anfang für ein Fantasybuch? Daran lässt sich nicht rütteln - aber geht es auch so normal weiter?!

Ein Dorf wird überfallen und ganze magische Welt ist alarmiert. Es werden Jäger ausgebildet, um die Mörder zu bekämpfen.
'L' ist eine von ihnen.

Was L's Abenteuer dabei so besonders macht? Mit viel Witz und Sarkasmus findet der Leser sich in Berlin und Brandenburg wieder. Örtliche Museen spielen genauso eine Rolle in diesem Fantasy-Roman, wie Märchen und Sagen aus der Region. Durch die Schauplatznähe, unverhohlene Ausdrücke und zum Teil Gespräche im typischen Berliner Dialekt ist es dem Leser möglich sich noch besser mit Loreley zu identifizieren - und somit in ihre Welt einzutauchen.

Stöbern in Fantasy

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Rosen & Knochen

packend und düster

Lilala

Tochter des dunklen Waldes

Gutes Buch, hatte jeoch ein paar Mängel. Beispielsweise hat mir die Protagonistin ziemlich missfallen. Der Schreibstil war aber grandios!

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Irve

• Buchverlosung zu "L" von Lisa Blech

L

pumpkin21-06

Die magische Welt in der unseren erleben? Für L (14, aus Berlin) wird dieser Traum Realität! Sie findet heraus, dass sie eine Hexe ist und mit 7 anderen Hexen und Hexern zu etwas Großem bestimmt ist - über das Zentrum der magischen Welt zu wachen - gegen die bösen Magier unserer Zeit! Dabei knüpft sie zahlreiche neue Freundschaften, erfährt großen Verrat, erlebt zahlreiche Überraschungen und muss viele Kämpfe bestreiten. --- Berlin/Brandenburg--- Sagen aus der Region --- Dialekt --- Freundschaften --- Kämpfe --- Abenteuer --- +++++++++Gewinnspiel+++++++++++++ ------ bis 15.04.2014 ------ 1. Die Facebookpage liken https://www.facebook.com/ldasbuch 2. unter https://www.facebook.com/photo.php?fbid=555180251255660&set=a.551923291581356.1073741827.551921454914873&type=1&theater einen Kommentar schreiben zu gewinnen gibt es eine Printausgabe und ein E-Book von L. Viel Erfolg! Die Gewinner werden auf der Homepage http://lisablech.jimdo.com/wettbewerb-aktion/ , auf Facebook https://www.facebook.com/ldasbuch und natürlich auch hier bekannt gegeben! -^.^- Liebe Grüße, Lisa

• Buchverlosung zu "L" von Lisa Blech

L

pumpkin21-06

Hallo ^.^ Ich habe vor etwa zwei Wochen meinen ersten Fantasy-/Jugendroman 'L' herausgebracht und hier auch schon einmal vorgestellt. Nun verlose ich mein Buch als 1. Preis [2./3. sind Überraschungen] bei einem KREATIVWETTBEWERB - also eine etwas andere Buchverlosung. Meine Protagonistin L [den richtigen Namen findet man im Laufe des Buches heraus] würde nämlich gern Form annehmen. Infos zum Wettbewerb und L gibt es hier. Einsendeschluss ist der 01.03.2014. Liebe Grüße, Lisa